1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zweite hd unter win2000

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by nijohc, Mar 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nijohc

    nijohc Byte

    hallo,
    ich habe heute versucht eine zweite hd (maxtor 40 gb) als slave zusätzlich zu meiner master hd (maxtor 80gb) einzubauen.
    im explorer sind aber nur beide partitionen der 80er hd erkannt worden, keine spur von der 40er hd.
    meine frage nun: liegt es daran, da zum zeitpunkt der installation von win2000 nur die 80er eingebaut war, und die zweite nachträglich eingebaut wurde? wenn ja, gibt es ne option die zweite hd für win2000 sichtbar zu machen, ohne alles neu aufzusetzen?
    gruß
    gerhard
     
  2. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->Datenträgerverwaltung
    [Diese Nachricht wurde von x0x2x4x6x8 am 10.03.2003 | 16:07 geändert.]
     
  3. aljechin

    aljechin Kbyte

    Hallo Gerhard.
    Da die HD neu ist, ist dort auch keine Partition oder ähnliches drauf. Kann schon der 1.Punkt sein. 2. muss die HD im System angemeldet werden. Gehe bitte mal mit re. Maustaste auf Arbeitplatz, klicke Verwalten an und suche dort den Punkt Festplattenmanager? auf. Ist dort die 2.Platte sichtbar, mit re. Maustaste auf die Platte und ins System einbinden. Kenn die Punkte nicht auswendig. Sitze z.Zt. an einem NT-System. Die Info sollte dir zumindest weiterhelfen.
    Grüsse
    Robert
     
  4. nijohc

    nijohc Byte

    hallo, im bios wird sie erkannt, nur im explorer ist nur eine hd vorhanden.
    da ich win2000 leider erst kurz verwende, dachte ich mir, dass eben dieses nachträglich eingebaute hd\'s nicht erkennt.
     
  5. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Wird die Platte denn vom BIOS erkannt?
    Wenn nicht,
    -ins BIOS rein
    -Standard CMOS Setup (Oder so ähnlich, kann gerade nicht nachgucken ;-) )
    -Beim Primary Slave (Hast die Platte doch da dran, oder?!?) alles auf AUTO stellen
    -Einstellungen speichern und mal sehen...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page