1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zweite parallele XP Installation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by maringo, Mar 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maringo

    maringo Byte

    Ich brauche mal Eure Hilfe und einen guten Tipp.

    Initial hatte ich xp installiert auf C. Weil XP nach 3 Jahren ziemlich zugemüllt war, habe ich XP nochmals auf einer weiteren Partition installiert, und kann jetzt am Anfang zwischen beiden Systemen zum Starten wählen.

    Aufgefallen ist mir dabei schon, dass auf der neuen Partition keine Dateien im Rootverzeichn is sind wie auf C - z.B. boot.ini, ntldr, autoexec.bat, config.sys usw. Anfänglich brauchte ich C immer noch mal, mittlerweile würde ich aber gerne die neue Partition auf C duplizieren (z.B. über eine Backup-Rückspielung mit True Image).

    Meine große Befürchtung ist jetzt allerdings, dass danach gar nichts mehr geht, da ja die o.g. Dateien dann gar nicht mehr vorhanden sind. Momentan ist meine Partition C auch als aktive Partition geführt, der Versuch über Acronis Disk Director die andere Partition als aktive festzulegen, führt nämlich schon dazu, dass der PC nicht mehr bootet mit dem Hinweis, dass die ntldr fehlt.

    So, wie mache ich das jetzt am Besten, ohne auf C das Windows-System noch mal von vorne aufzusetzen ???

    Vielen Dank für Eure Hilfe. :ironie:

    Ingo
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. maringo

    maringo Byte

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, hat auch gut geklappt, allerdings bekomme ich auf der jetzt installierten Partition immer einen "read"-Fehler mit einer Speicheradresse bezogen auf einen Fehler in der svchost.exe. Wenn ich ihn relativ schnell bestätige bzw. abrreche geht der Rest soweit, ansonsten friert das System auch schon mal ein.

    Weiß jetzt natürlich nicht wirklich, woran es liegt, hab auch schon mal gegoogelt, allerdings kommt dann der Tipp hinsichtlich des Blasterwurms von damals bzw. einen anderen Virus bzw. der Verdacht auf einen RAM-Speicher-Fehler, der es ja nun, weil die andere Partition problemlos läuft, definitiv nicht sein kann.

    Gruß Ingo :confused:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page