1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweite Partition wird nach Ausbau der Festplatte nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Biene88, Feb 9, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Biene88

    Biene88 Byte

    Hallo zusammen!
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe aus meinem Samsung NC 10 Netbook die Festplatte ausgebaut. Das Netbook ist nicht mehr funktionstüchtig, die Platte aber noch einwandfrei. Diese will ich daher weiterhin als externe Festplatte für meinen PC benutzen.
    Allerdings habe ich sie in meinem Netbook partitioniert in "C" und "D".

    Der Anschluß an meinen PC war absolut kein Problem, die C-Platte wird mir als "Lokaler Datenträger (O)" angezeigt und ich kann auch auf alle Dateien, etc. zugreifen.
    Außerdem wird mir "System (P)" angezeigt, darauf befindet sich allerdings nichts.
    Dateien der ehemaligen D-Platte sind nicht zu finden.

    Ich habe mich bisher nicht getraut Änderungen vorzunehmen, will nichts unwiderruflich löschen oder zerstören. Nur irgendwo müssen meinen Dateien doch sein Oder wurden sie im Netbook woanders gespeichert? Sind sie nur unsichtbar?

    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen! Vielen Dank!

    LG
    Biene
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Na wenn keine weitere Festplatte oder SSD im Notebook ist, können die Daten auch nirgendwo anders gespeichert sein.

    Mach mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung, wo man dann alle Partitionen dieser Platte incl. aller Informationen sieht. Also das Fenster entsprechend vergrößern (Vollbild muß aber auch nicht sein).
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. Biene88

    Biene88 Byte

    $Screenshot_Datentraegerverwaltung.jpg

    Wie gesagt, es geht um (O) und (P). Der Rest sind die Partitionen von der Platte in meinem Tower.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    p: ist die systemreserverte Partition von dem Windows 7, das darauf installiert ist. Darauf befinden sich nur Start- und Bootdateien.
    Die Partition hat aber standardmäßig keinen Laufwerksbuchstaben, damit sich niemand außerhalb der Datenträgerverwaltung daran zu schaffen macht und dann würde Windows nicht mehr starten. Hast dich nicht daran gehalten, der Partition einen Namen gegeben und einfach etwas rein kopiert?
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Und was ist M: ?
     
  7. Madnex

    Madnex Kbyte

    @deoroller
    P: ist die systemreservierte Partition von der Windows-Installation auf der Platte aus den Netbook. Mit der aktuell gebooteten Windows-Installation hat die nichts zu tun.

    @Biene88
    Wie chipchap schon richtig erkannt hat, trägt die Partition, die du suchst, jetzt den Laufwerksbuchstaben M.
     
  8. Biene88

    Biene88 Byte

    Wie peinlich :dumm:
    Durch die zahlreichen Partitionen meines PC ist M irgendwie untergegangen... Muss ja die ganze Zeit da gewesen sein. Ist aber genau die, die ich suche!

    Vielen, vielen, vielen Dank ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page