1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweite Platte bei mir möglich ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ritter_83, Nov 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ritter_83

    ritter_83 ROM

    Hi !
    Wer kann mir helfen?
    Will mir eine neue Festplatte zulegen, denke da an die 80gb, 7200 rpm von seagate..
    Hab nen aldi-pc aus dem jahr 2000. Ist ne 20 gb von seagate drin.
    Hab jetzt aber gehört, dass das nicht klappen wird. Anscheinend soll das das Netzteil nicht packen. Desweiteren müsste ich die platten übereinander einbauen, was wiederrum dazu führen soll, dass die 7200er platte (die 20er ist ne 5400rpm) dann zu heiß wird. Hab ja auch kein Gehäuselüfter...
    Bin jetzt am überlegen ob ich nicht die 60 gb von seagate nehme (5400 rpm).

    Was könntet ihr mir da empfehlen ???

    Mfg Christian
     
  2. benegro

    benegro Kbyte

    Packt der BIOS überhaupt 80GB ?? Evtl. BIOS Update
     
  3. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    sicher , das die platten übereinander stehen müssen ohne zwischenraum??? denn dann kannste nen hdd-kühler zwischenbaun

    wieviel watt hat denn dein netzteil? also ich hab hier nen 300W NT drin, das 14A auf 3,3V hat und 20A auf 5V. steht auf dem netzteil.
    und daran hängen nen 1200er AMD, 4 HDD, 1DVD, 1 CD-brenner und jedemenge pci-karten. ach ja 4 80er gehäuselüfter auch noch und jede menge led\'s vom modding her. und das netzteil tuts immer noch.

    hoffe das hilft weiter

    UWE
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page