1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweite SATA-Festplatte bei Asus A8V Deluxe

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Manfred-AMD, Nov 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

    kann man beim Asus A8V Deluxe-Mainboard eigentlich am zweiten SATA-Raid-Anschluss eine Festplatte anschließen, die komplett verschieden von der ersten ist? Ich will auch gar kein Raid-System einrichten, sondern auf der zweiten SATA-Festplatte Linux installieren. Kann das überhaupt funktionieren?

    Die (bis jetzt einzige) SATA-Festplatte habe ich am SATA-Raid-Anschluss Nr. 1 angeschlossen, dort funktioniert sie einwandfrei.

    Viele Grüße
    Manfred
     
  2. chinchan25

    chinchan25 Byte

    Hi Manfre-AMD,
    hab mich auf der ASUS Internetseite mal umgesehen. Also du hast insgesamt vier SATA Anschlüsse. Also 2 SATA und 2 SSTA RAID. Solange du es am richitgen angehlossen hast, sollte es kein Problem sein. Und bei den anderen 2 SATA RAID Anschlüsse sollte du auch die möglichkeit haben, das RAID im BIOS abschalten bzw. im normalne SATA Betrieb zu nehmen. Lese dafpr nachmal das Handbuch. Gegen eine Linux und Windows parallelinstallation spricht nichts dagegen. Hoffe das ich dir damit helfen konnte.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page