1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweite SATA Festplatte einbauen und Sicherung

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Fritzeck, Dec 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fritzeck

    Fritzeck Byte

    Hallo Spezialisten,
    habe mir einen neuen PC gekauft und möchte nun die Sicherungen von Programmen, Dateien etc. nicht mehr mühsam auf DVD`s oder externen FP machen sondern auf einer zweiten Festplatte.
    Wie gehe ich nun vor beim Einbau und Anschluß der 2. FP und was hat es mit diesen verschiedenen RAID-Sachen zu tun (RAID0, RAID1 usw. kennt sich ein Normalanwender ja nicht mehr aus und brauch ich das für eine NUR-Sicherungsplatte überhaupt?)
    Möchte dann mit Acronis TrueImage 11 meine Sicherungen und Backeups durch führen (von C: mit allen Programmen eine Image-Datei und von D,E,F möchte ich laufend dann nur die geänderten Dateien sichern).
    Mein PC:
    Windows Vista 64bit
    Asus P5B
    Intel Core Quad 2,4 GHz
    Samsung HD501LJ (3GB / 16ms) 500GB
    2. FP zum Einbau ist detto
    Nvidia 8800GTS 640MB

    Danke im Voraus für eure Hilfe
    Gruß Fritz
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page