1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweite SATA Festplatte wird nicht mehr erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Soulless76, Jul 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Soulless76

    Soulless76 Byte

    Guden

    also folgendes problem : ich hab in meinen system zwei festplatten..eine mit dem system und eine hat unmengen daten drauf. hab mein rechner gestern runtergefahren , heute hochgefahren und zack: datenfestplatte wird nicht mehr erkannt. nochmal runtergefahren , verkabelung gecheckt und auch mal ausgetauscht und trotzdem nichts. kann es tatsächlich sein das vom runterfahren gestern und hochfahren heut die platte hingerichtet ist ? also rein prinzipiell im ruhestand völlig kaputt gegangen ist so das sie nichtmal mehr als fehlerhafte anerkannt wird?

    danke schonmal

    ps.: wer irgendwelche tipps hat bin ich dankbar
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Läuft der Motor? Gibt's Zugriffsgeräusche?
    Wird die Platte im BIOS angezeigt?
     
  3. Soulless76

    Soulless76 Byte

    hi. bin grad noch am rumtesten und wollt grad noch ne info schreiben . zugriffgeräusche sidn sehr schwer festzustellen wegen der anderen lüfter die ich habe. wenn ich die platte angeschlossen hab ist meine bootsequenz (in der ich ins bios wechseln könnte) recht lang.. wenn ich die platte nicht dran hab ist es normal. im bios wird sie auch nicht angezeigt um auf deine frage zu antworten
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich würde die Platte ausbauen und mal mein Ohr dranhalten.
    Meiner Meinung nach wirst du dir eine neue holen müssen.
     
  5. Soulless76

    Soulless76 Byte

    war grad offline weil ich genau das testen wollt was du grad geschrieben hast lach . ja sie läuft (also am ohr) aber das wars auch
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst sie mal an Stelle der 1. Festplatte anschließen. Wenn sie dann auch nicht im BIOS erkannt wird, ist sie wohl :rip:
     
  7. Soulless76

    Soulless76 Byte

    okay nächster test . ich hoff ich kriegs irgendwie hin wenn nicht dank ich vor meinem fluchen schonmal für die schnellen antworten
     
  8. Soulless76

    Soulless76 Byte

    ich denk das fluchen kann beginnen .. ich hör betriebsgeräusche ...ich spüre sie wenn ich sie in der hand hab aber angezeigt wird sie mir nicht mehr . vielleicht hats die anschlüsse der platte hingerafft keine ahnung .
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Pin gibt es außen keinen, der abbrechen oder umgebogen werden kann.
     
  10. Soulless76

    Soulless76 Byte

    ja das is klar bei ner sata :-) kann höchstens beim runter bzw hochfahren irgendwie nen kurzen ind er platte gegeben haben oder so .wie gesagt er war ja nur über nacht aus und in der zeit hab ich das system nichtmal am strom (an/aus steckdose) .ist einfach verdammt ärgerlich weil man haöt spürt das sie anläuft und auch betriebsgeräusche hat
     
  11. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Schau mal im Bios, ob du den Festplatten eine längere Anlaufzeit geben kannst.
     
  12. Soulless76

    Soulless76 Byte

    hm die platte wird ja im bios leider auch nicht angezeigt . und wie man den platten ne längere anlaufzeit gibt weiss ich nichtmal geb ich gern zu
     
  13. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Da musst du mal das Handbuch zu deinem Mainboard studieren.
    Der Grund für das Nichtanzeigen kann durchaus sein, dass die Festplatte nicht während der Erkennungszeit die Nenndrehzahl erreicht.
     
  14. Soulless76

    Soulless76 Byte

    ui alles klar ich geh auf die suche...allerdings erstmal nach dem handbuch ... danke aber schonmal
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page