1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweite SATA Platte langsam! Einstellung?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by VTEC Power, Mar 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VTEC Power

    VTEC Power Kbyte

    JoJo!

    Habe als Haupt-Festplatte eine 250GB Seagate SATA Platte (auf 1,5GB SATA1).
    Sie ist unterteilt in C:, D : und E:

    Jetzt habe ich mir so einen Wechselrahmen geholt, wo ich eine zweite SATA Platte einschieben kann. (Angeschlossen am zweiten SATA Platz, als 1,5GB SATA1, Maxtor 300GB )

    [​IMG]

    Allerdings hab ich nun folgendes:
    Wenn ich auf meiner Seagate Hauptplatte Daten zwischen den Partitionen kopiere, dauert eine 200MB Datei 5 Sekunden, bis sie kopiert ist.

    Wenn ich aber die Daten von meiner Hauptplatte auf meine Zweitplatte kopiere, dauert eine 200MB Datei schlappe 26 Sekunden.

    Gibts da ne Möglichkeit, das man da noch irgendwo was einstellen kann?
    (3,0GB SATA unterstützt mein Board leider nicht)
    Eventuell eine BIOS Einstelung o.ä?

    Oder gibts eventuell Controllerkarten von SATA1 auf SATA2? Weil ich sehr häufig grosse Dateien verschieben muss.

    Greetz,
    Ben
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

  3. VTEC Power

    VTEC Power Kbyte

    Sorry wusste nicht das das unbdingt benötigt wird.

    Athlon 64 3200+ Venice
    Abit AX8 V2.0
    Corsair 1GB ValueSelect RAM
    Club3D nVidia 7800GT
    Windows XP Pro SP2

    installierte Haupt-Festplatte: Seagate 250GB ST3250410AS
    auf SATA 1,5GB am SATA-1 Steckplatz

    Wechselplatte: Maxtor 300GB 6V300F0
    auf SATA 1,5GB am SATA-2 Steckplatz
     
  4. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    wie schauts aus, wenn die Platte direkt am Board angeschlossen ist?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page