1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zweite SATA-Platte wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Alexander-Karl, Jul 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bitte um Hilfe:

    System:
    Atlon XP 2400+
    1024 MB Ram
    A7v600-X Motherboard
    Windows XP - SP2
    Nvidia GF 4 Ti 4600
    Festplatte Samsung SP1614C 160GB

    Ich versuche in meinem PC eine zweite baugleiche Festplatte (SP1614) zwecks Platzvergrößerung einzubauen. Ordnungsgemäß wird diese von meinem Bios erkannt, doch dann tut sich nix mehr.
    Windows erkennt keine Platte, daher wüsste ich auch nicht, wie ich sie formatieren sollte. Bitte um Hilfe
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    welches Windows... ?, schaue einmal in der Datenträger-Verwaltung ob die Platte da gelistet ist. Dort kannst du dann Partitionen anlegen und formatieren.

    Wolfgang77
     
  3. Super vielen Dank, Problem ist gelöst.
    Mit Windows XP - SP2 meine ich das Servicepack 2 installiert ist.

    gruss
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Entschuldigung, die Angabe zum Betriebssystem hatte ich übersehen.

    Grüße
    Wolfgang
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page