1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zweite sataII wird nicht erkennt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by captcoma, Apr 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. captcoma

    captcoma ROM

    hallo zusammen!

    Folgendes Problem:

    Heute hab ich mir eine Neue HDD gekauft:

    eine Samsung HD753LJ

    Wie bisher habe ich noch eine SAMSUNG HD250HJ dran.

    wenn ich die neue Hdd anschliesse als hdd1 dann bootet der pc zwar, bleibt aber stehen wenn die beiden hdd angezeigt werden. das sieht dann etwa so aus.


    hdd0:SAMSUNG HD250HJ 250000mb
    hdd1:Samsung HD753LJ

    auffällig ist das hinter der neuen hd nichts angezeigt wird.

    wenn ich nur die neue anschliesse:

    hdd0:Samsung HD753LJ

    und der pc bleibt wieder stehen bei diesem bild...

    auch wenn ich die WINxp cd mit integrierten SATA treibern drin habe, bleibt er immer da stehen (1 boot device ist auf cd rom)


    Kann mir wer helfen?

    vollständiger bericht ist unter


    http://www.ceredo.kilu.de/Report.htm


    habs au schon so versucht; nur die neue Hdd dran und bei den jumpern je einmal so

    IxI x
    IxI x


    oder so

    x IxI
    x IxI


    hat auch nix gebracht..

    Vielen danke für jede hilfe!!!!
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Der nForce2 Chipsatz hat Probleme mit SATA300-Platten. Also musst du die Samsung auf 150MB/s begrenzen. Leider hat Samsung das nicht einheitlich geregelt. Mal muss man einen Jumper setzen, mal per Software begrenzen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page