1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweite Taskleiste

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bulbus1981, Apr 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem Programm, das mir eine zweite Takleiste auf dem Desktop erstellt. Könnt ihr mir eins empfehlen?

    Besten Dank

    M.f.G.
     
  2. Tausend Dank Jörn! Diese Lösung ist OPTIMAL!!!! Ich wusste zwar, dass man einen Ordner mit Verknüpfungen in die Taskleiste ziehen kann (-->Platzmangel),aber ich habe nie versucht die dann wieder auf den Desktop zu ziehen. :) Wunderbar!!!
    Vielen Dank!
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Erstelle einen Neuen Ordner z.B. C:\symbole

    Rechtsklick auf Taskleiste / Haken Bei Taskleiste Fixieren entfernen.
    Rechtsklick auf Taskleiste / Symolleisten / Neue Symbolleiste

    Diese Neue Leiste klickst du nun mit der Linken Maustaste an (Maustaste gedrückt halten) und ziehst zum Beispiel an den Oberen Rand. Nun kannst du da Verknüpfungen reinziehen.

    Anschließend die Taskleiste wieder fixieren.

    J2x
     
  4. nightwing

    nightwing Kbyte

    hi bulbus,

    Solltest du Microsoft Office benutzen, kannst du dir ja mal die Office Shortcut Leiste installieren, mit der arbeite ich sehr gerne.
    Hier kannst du dir beliebig viele Leisten anlegen.

    Grütze nightwing
     
  5. Mobius

    Mobius Guest

    Du hast Sorgen !
     
  6. Oh Mann ...ihr seidf mir ja eine RIIIIESEN Hilfe..mit Ausnahme von Wolfgang. Hab mir das Programm mal runtergeladen...es geht zwar in die Richtung, ist aber nicht so optimal. Das Programm erstellt ja eine "echte 2. Taskleiste" also mit Start Button. Sowas such ich aber nicht, ich such eine Leiste, auf der ich z.B. 2 verschiedene "Reiter" erstellen kann, bei einem kommen meine Speile, beim anderen meine Programme.

    Danke schonmal, an alle, die ERNSTE Antworten schreiben! :)
     
  7. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Meinst du er kommt von alleine auf die Idee einen Rechtsklick auf die Taskleiste zu machen und den Haken vor "Taskleiste fixieren" zu entfernen :D

    J2x
     
  8. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    fahr mit der Maus an den oberen Rand der Taskleiste, so dass sich der Zeiger in einen gleichzeitig nachoben und unten zeigenden Pfeil verändert. Dann ziehst du die Leiste nachoben und du erhälst eine 2. Reihe bzw. breitere Taskleiste. Die sollte eigentlich für alle anstehenden Aufgaben ausreichen.

    Andreas
     
  9. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    erste Möglichkeit: Rechtsklick auf Taskleiste->Symbolleiste->neue Symbolleiste.

    zweite Möglichkeit (gibt sicher noch andere): http://www.stardock.com (Object Bar)

    Gruß
    Wolfgang
     
  10. Na damit ich fein säuberlich meine ganzen Programme und Spiele auf einem Haufen hab!
     
  11. AVEE

    AVEE Byte

    Sorry, äh, aber wozu ne zweite Taskleiste?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page