1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweite windows Partition formatieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by APB, Jan 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. APB

    APB Kbyte

    Tag,

    Habe mir ne neue Platte zugelegt, und da Windows drauf installiert. Dann habe ich die Alte angeschlossen um daten von ihr auf die neue Platte zu kopieren. Soweit so gut.
    Ich kann nur leider vom zweiten Windows aus die partition mit dem ursprünglichen Windows nicht formatieren. Am ende des Vorganges wird nur die Meldung angezeigt, dass die Formatierung fehlschlug.
    Ich würde gerne die alte Platte noch verwenden, und sie komplett formatieren, sodass nur eine Partition drauf ist.
    Wie kann ich das erreichen?
    mfG
     
  2. Was heist vom 2. Windows? Das wo du jetzt neu installiert hast auf der neuen Platte?
    Schon mal probiert: Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung -->Fortsetzen/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung. Dort gewünschtes Volume auswählen und mit rechtsklick , dann gewünschte aktion ausführen, also löschen, formatieren, verkleinern usw.
     
  3. Eric51

    Eric51 Megabyte

    Hi
    Hast du's in der Datenträgerverwaltung versucht ?
     
  4. APB

    APB Kbyte

    jo, schon probiert.. löschen und formatieren ist nicht verfügbar. also nicht anwähl bar, weil mit grauer schrift.
    Ich denke das aktuelle windows (das zweite auf der neuen Platte) greift irgendwie auf das alte zu.
    Beim Hochfahren kann ich zwischen 2 Windows wählen. Allerdings habe ich da nur eine Sekunde um zu wählen, sonst startet er automatisch das Alte auf der alten Platte.
     
  5. Eric51

    Eric51 Megabyte

    Was ist als erstes Boot Laufwerk eingetragen ?
     
  6. APB

    APB Kbyte

    primär ist die neue Platte (WD Caviar green 500 gb) Sata
    die alte ist eine 250GB SEAGATE Barracuda 7200.9 über IDE
     
  7. Eric51

    Eric51 Megabyte

    Wenn du mit Installation CD Bootest kommt doch die Frage ,welches Laufwerk willst du formatieren.Probiers doch doch so.
     
  8. APB

    APB Kbyte

    Dann habe ich aber in der boot exe immer ein weiteres windows, das dann gar nicht vorhanden ist, schätze ich, oder?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page