1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweiten Bildschirm erkennen.

Discussion in 'Windows 10' started by hulana, Jan 20, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hulana

    hulana Byte

    Ich habe schon seit mehreren Jahren meinen Fernseher an meinen Computer mit einem DVI/HDMI Kabel angeschlossen um Internet videos auf dem Grossbildfernseher zu schauen. Leider gibts da ein regelmässig auftretendes Problem (hatte das Problem bereits mit Windows 7).

    Manchmal erkennt Windows den Fernseher nicht. Dann bin ich gezwungen mehrmals den Computer ein- und ausschuschaten bevor es wieder klappt.

    Manschmal kommt es sogar vor, dass wenn ich den Computer anlasse und den Fernseher auschschalte und später den Fernseher wieder einschalte, dass der Fernseher aus der Liste der Geräte verschwunden ist. Wenn ich in 2System" die Identifizierung starte findet der Computer den Fernseher überhaupt nicht. Das Kabel ist aber immer noch richtig angeschlossen.

    Und wie gesagt, das Problem hatte ich auch bereits mit Windows 7.

    Was kann ich da machen?
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Uns verraten ob das unter 7 schon die selbe Hardware war wie unter 10. Speziell habe ich die Grafikkarte im Auge.

    Sicherlich könnte man versuchen ob solche Ausfälle auch unter einem Live-Linux auftreten; es könnte ja doch spinnerte WIN-Treiber sein.

    Weitere Idee wäre ein spinnendes Energiemanagement. Oder auch ein «minderwertiges» HDMI-Kabel. Letztlich kann man so weit gehen, dass diese Gerätekombination einfach nicht miteinander will. Das sind dann leider ein paar viele Möglichkeiten.

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page