1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweiten USB Sender an einen Router?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by schwarzm, Jul 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Hallo!

    Ich habe einen Gigaset SE505 dsl/cable den ich normal als Router nutze. An meinem PC habe ich einen Gigaset USB Adapter 54 der auf den Router zugreift.
    Jetzt zu meiner Frage: Kann ich einen zweiten USB Adapter an einen anderen PC stöpseln und konfigurieren, sodass beide PCs über den Router ins Internet können? Ist das so einfach möglich oder muss ich noch was anderes machen?

    Gruß
    schwarzm
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Na jetzt komm aber. Du wirst doch wohl wissen was ein Router ist und wozu man ihn einsetzt? Denk mal kurz nach oder frag Google, dann kannst du dir deine Frage selbst beantworten. ;) :D
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Naja, ich muss sagen mit Routern etc. kenne ich mich nicht so aus. Aber theoretisch müsste das funktionieren, oder?
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

  5. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Ein Router ist ja dafür da, dass mehrere PC gleichzeitig ins Internet können ;)
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

  7. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Gut! Das scheine selbst ich jetzt kapiert zu haben! Konfigurieren muss ich denn USB Adapter genauso wie den anderen dann, stimmts?
     
  8. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Weiß einer von euch, wie teuer so ein USB Adapter ist? Sollte nämlich nicht die Welt kosten.
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Jep, genau so wie den andern. Also gleiche SSID, Kanal, Verschlüsselung, etc.
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Du hast heute deinen faulen Tag, was? Oder is Google kaputt? ;) :D

    Die Dinger kosten so ~30€ aufwärts, je nach Übertragungsrate. Muss es denn unbedingt USB sein? Wie wärs denn mit ner PCI-Karte, die sind ein klein wenig billiger.
     
  11. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Naja so kann man es sehen. Ich weiß auch net.

    Es sollte schon USB sein. Das ist schon einfach!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page