1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweiten Wlan Router in meinem Zimmer

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by pascal9991, Feb 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag ,
    Ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich schilder mal mein Problem.

    Ich will nochmal erwähnen , dass ich die Suchfunktion benutzt habe leider nichts ähnliches gefunden habe .

    Also, vor dem Winter hatte ich noch ein LAN-Kabel durch die Wand gezogen um meinen Computer zu versorgen. Komischerweise geht das LAN Kabel nicht mehr nach dem Winter :aua:

    Dann musste ich wohl oder übel das Wlan nehmen, was leider bei mir keinen guten Empfang hat , da ich ein paar Zimmer weiter wohne.

    Ich hab mir auch letztens ein neues Handy gekauft mit dem ich ins Wlan gehen kann.
    Ich dachte an etwas wie in etwa , dass ich für mein Zimmer eine Art Router kaufe , denn ich mit dem Haupt Router im Wohnzimmer verbinden könne.
    So dass ich hier im Zimmer einen Router habe in dem ich meinen Computer und die Konsole mit einem LAN-Kabel verbinden kann und mit dem Handy auf den Router in meinem Zimmer zugreifen kann.

    Ich hoffe ihr versteht , was ich meine :D und könnt mir helfen.

    Ich bin für jägliche Antworten dankbar und hoffe schnell Antworten zu bekommen :) :bitte:

    Mfg Pascal
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ist das Kabel noch da?
    Dann würd' ich schauen, die Verbindung wieder mit diesem herstellen zu können.
     
  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann suche halt noch einmal unter Verwendung eines Repeaters.


    Dazu ist allerdings grundsätzlich zu sagen, dass mit einem Repeater auch nur eine Verbindung aufgebaut werden kann, wenn zwischen beiden Geräten eine brauchbare WLAN-Verbindung bestehen kann.
    Weiterhin müssen die verwendeten Geräte den Repeater-Betrieb unterstützen, das können bei weitem nicht alle Router.
    Und es ist zu berücksichten, dass sich die Datengeschwindigkeit beim Einsatz eines Repeaters halbiert.
     
  4. @dnalor1968 Ne leider funktioniert es nicht.

    @Hnas2 Wie ist das mit dem Repeater ? Ich habe mich etwas umgeschaut hab aber so ne Meinung das ich mich mit dem Repeater nur mit Wlan verbinden kann. Ich will nur mit dem Handy und Ipod ins Wlan und Konsole und der Computer über Kabel ,
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Und warum? Kabel kaput, oder fehlerhafte Einstellung? Du kannst an diesem funktionierenten Kabel auch deinen 2. Router als Access-Point laufen lassen,. Ist besser als die Repeaterlösung.
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Es ist ja Sinn eines Repeaters eine Verbindung zum Accesspoint per WLAN herzustellen.
    Es gibt ja unterschiedliche Accesspoints. Auf jeden Fall haben sie mindestens einen LAN-Anschluss, der neben der Konfiguration auch für den Anschluss von Computern per LAN genutzt werden kann.
     
  7. Also ich hab schonb alles versucht ich hab so einen adapter gekauft das zwischen dem altenkabel und dem router noch ein kurzes kabel kommt und andersrum an meine pc hat aber alles nichts gebracht also es ist schon kaputt . Meinst du es wär ne gute Idee morgen nach Saturn zu fahren und mich beraten zu lassen . Mein Vater meinte irgendwas von DLan nur ich bin da etwas skeptisch ob das nicht zu langsam wird :/
     
  8. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Nicht beraten lassen, sondern neues LAN-Kabel kaufen.
     
  9. ne das will ich nicht sons muss ich das wieder durch die ganze wand ziehen d.h wieder mit nem schlag bohrer wand aufreisen .,.
     
  10. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Dann kauf für den Router im Wohnzimmer den passenden Repeater.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    1. Was für ein Router ist vorhanden (Marke, Modell) und sind da noch andere PCs angeschlossen?
    2. Stecke das Netzwerkkabel mal in den PC und erstelle eine Übersicht der IP-Konfiguration. Das Netzwerkkabel am anderen Ende muss dann auch im Router stecken. Was für eine Bezeichnung steht auf dem Kabel für drauf?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page