1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweiter Benutzer

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by TJK, Apr 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TJK

    TJK Byte

    @ Alle,
    ist es möglich einen zweiten Benutzer oder so zu erstellen der komplett eigene Internetverbindungseinstellungen hat?
    Ich möchte auf meinem Laptop strickt trennen zwischen privatem Wlan daheim und dem VPN Wlan in der FH.
    Das Problem ist nämlich daheim möchte ich kein Tcp/Ip haben, da er dann ständig versucht eine Adresse zu finden und dann dauert es bis eine Einwahl erfolgt - und schmeiße ich Tcp/IP raus klappt die Einwahl in der FH nicht? Auch meine Firewall kann ich dort nicht gebrauchen.
    Erstelle ich einen ganz normalen zweiten Benutzer übernimmt der Rechner alle Einstellungen von dem vorhandenen Benutzer und umgekehrt.
    Ich hoffe Ihr wißt was ich will, danke für hilfreiche Tipps.

    Gruß Thomas :)
     
  2. Suruga

    Suruga Guest

    ja! das geht.
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Warum denn so ausführlich;)
     
  5. TJK

    TJK Byte

    Gibt es denn keinen einfachen Weg dies zu erreichen? :confused:
    Ich studiere kein Informatik :D
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Noch einfacher?
    Öhem...
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Noch einfacher gehts ja wohl net...
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Kennste die Werbung, wo eine Vorarbeiterin einen Neuen in seinen Job einweisen will und er meint ganz entrüstet auf die Frage, ob er zurechtkommt:
    "Also ich habe studiert!"
    Worauf sie ganz trocken sagt:
    "Also gut, dann muß ich ihnen das alles mal erklären..."
    (sinngemäß)

    Parallelen erkennbar?
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Durchaus. Und da ich selbst Student an einer FH bin kann ich dieses Bild leider nur bestätigen.


    Ich auch net. ;) :D
     
  10. TJK

    TJK Byte

    Witzig :D und wie geht es nun? :confused:
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Boah...
    Ich geb's auf, bei der einfachsten Lösung für das Problem nochmal nachhaken...
    Ich passe...

    @ Doc
    Übergebe ;-)
    Vielleicht habt ihr ja eine Wellenlänge LOL
     
  12. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ups.
    Wo kam denn die Reihe Fettnäpchen gerade her, wo ich von einem ins andere gestolpert bin?

    Ach, habe vergessen, ich treffe ja Jedes, egal, wo's steht!
    ;-)
     
  13. Suruga

    Suruga Guest

    Benutze diesen Link:

     
  14. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Na das steht doch alles in dem Link:
    http://www.it-administrator.de/aktuell/13372.html

    Falls du nicht weißt wie man die Konsole aufruft:
    Start ==> Ausführen ==> CMD




    Wie gesagt, das Bild stimmt ja leider. Was soll denn auch rauskommen wenn jeder Lehrling nach 4 Wochen mehr Praxiserfahrung hat ein FH-Student nach 4 Jahren? Die vielgespriesene praxisnahe Ausbildung an FHs ist nämlich schon lang keine mehr, es fehlt einfach das Geld. Wie immer wird am falschen Ende gespart...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page