1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweiter Bildschirm bleibt schwarz...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by cocoda74, Feb 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cocoda74

    cocoda74 Byte

    Hallo
    Ich hatte noch nie soviele Probleme mit einem neuen PC.............:aua:
    Ich habe diesen PC:
    http://www.steg-electronics.ch/de/article/steg-excellence-x70-258007.aspx
    mit zwei solcher Bildschirme:
    http://www.steg-electronics.ch/de/article/acer-g246-555565.aspx
    Grafikkarte ist eine GTX680 2GB
    http://www.steg-electronics.ch/de/article/evga-gtx-680-490697.aspxIch
    Ich versuche seit Stunden beide Bildschirme zum laufen zu bringen.
    Es geht aber nur ein DVI Anschluss, egal welches Kabel oder welcher Bildschirm dran hängt.
    DVI aud HDMI habe ich auch erfolglos versucht.
    Es werden auch nicht beide Bildschirme Werder in den Windows8 Einstellungen noch in den Grafikeinstellungen angezeigt.
    Ich habe extra noch gefragt ob man zwei Monitore anschliessen kann...:bse:

    Kann mir bitte jemand helfen...
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    was zeigt der Gerätemanager zur Graka an? Wurden zuerst die Monitore jeweils einzeln an allen Graka-Ports durchgetestet?
     
  3. cocoda74

    cocoda74 Byte

    Graka ist aufgelistet und der Treiber scheint der neuste zu sein. Deine zweite Frage verstehe ich nicht ganz?
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ich fragte nach dem Status des GM zum Graka-Tr.
    Ganz einfach : Monitor 1 an allen Graka-Ports testen, dann abklemmen und mit dem Monitor 2 genauso verfahren. Ergebnis?
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  6. cocoda74

    cocoda74 Byte

    Last edited: Feb 18, 2013
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Es könnte an der Graka liegen, wenn neben DVI-D auch HDMI nicht geht.
    btw:
    Wieviele Pins hat eigentlich das verwendete DVI-Kabel ? (wegen der benötigten doppelten Bandbreite bei Dual-Monitoring)
    Welche Auflösungen werden benutzt?
     
  8. cocoda74

    cocoda74 Byte

  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es geht auch nicht nur ein Monitor am DVI-D-only-Anschluß? Auch nicht kurz beim Booten, vor dem Start von Windows? Auch nicht mit einer Linux-DVD?
    Dann würde ich auch fast auf einen Defekt der Karte tippen.
     
  10. cocoda74

    cocoda74 Byte

    Nein geht nicht!
    Linux CD habe ich nicht!

    Toll eine defekte Karte...

    Ich habe den PC heute gekauft, musste ihn auswechseln weil er nicht startete. Dann habe ich ein neues Gerät erhalten und jetzt soll die Karte defekt sein. Das ist ja voll sch....

    Echt toller Service
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  12. cocoda74

    cocoda74 Byte

    Mit Linux ist es das gleiche...
     
  13. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann lass dir doch von deinem Händler deine dir vorgestellte Konfiguration vorführen.
    Dieses Forum ist keine Service-Hotline für irgendeinen Anbieter. Dafür sind die Anbieter selber zuständig.
     
  14. cocoda74

    cocoda74 Byte

    Ich gehe davon aus, dass ein Gerät vorher auch getestet wurde -ohne wenn und aber...:bse:

    Das gilt dem Geschäft in dem ich den PC gekauft habe, also ganz ruhig bleiben:PatPat:
     
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Du hast den PC in einem Geschäft gekauft und in einem anderen Service erhalten?
    Oder wie?
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nun dreht dem armen Kerl doch nicht noch seine falsche Wortwahl im Munde um. Der ist schon genug gestraft. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page