1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweiter Bildschrim lässt sich nicht über HDMI verwenden

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Jule94, Jan 4, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jule94

    Jule94 ROM

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir einen neuen Bildschirm zugelegt (Samsung S24D300, verfügt über HDMI und VGA Anschluss) den ich über den HDMI Anschluss als zweiten Bildschirm verwenden möchte. Mein derzeitiger Bildschirm ist ein BenQ GL2250, den ich über einen DVI-D Anschluss verbunden habe.

    Nun habe ich den Bildschirm angesteckt, dieser bleibt jedoch schwarz und wechselt zwischen HDMI und Analog Anzeige hin und her (auch wenn ich nur HDMI auswähle).

    Daraufhin habe ich versucht den Samsung Bildschirm über einen VGA zu DVI-I Adapter anzuschließen und siehe da - alles funktioniert einwandfrei. Folglich muss das Problem nur am HDMI Anschluss liegen.
    Das HDMI Kabel habe ich zwischen Xbox und TV getestet und es funktioniert.

    Ich habe schon den Treiber des Bildschirms von der mitgelieferten CD installiert, den neuesten und ältere Grafikkarten Treiber ausprobiert sowie den neuen Bildschirm einzeln getestet (via HDMI) was alles nichts gebracht hat.

    Daher meine Frage:

    Woran kann es liegen, dass ich den Bildschirm nicht über den HDMI Anschluss verwenden kann ?

    Mein System:

    OS: Windows 10 Education
    Prozessor: Intel Core i5-4430
    RAM: 8GB
    Motherboard: AS Rock H87
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 770

    Schonmal vielen Dank für eure Mühe !

    Viele Grüße
    Julian
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page