1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweiter DomänenController unter 2000

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by mobab1, Mar 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mobab1

    mobab1 ROM

    Hallo,

    ich will einen zweiten DomänenController unter Win2000 für die gleiche Domäne einrichten.

    Danach auf beiden Servern das ActiveDirectory replizieren lassen.

    Doch das haut bei mir nicht hin.
    Es kommen immer Fehler die sagen:
    - DomänenController is kein ActiveDirectory-DomänenController
    oder
    - DomänenController ist nicht richtig konfiguriert
    oder
    - Verbindung zum DomänenController kann nicht hergestellt werden

    usw. usw.

    Kann mir da vielleicht jemand helfen?

    Danke
    MfG
     
  2. MTrebuko

    MTrebuko Kbyte

    Hi

    Erst mal ein allgemeiner Artikel:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q216899

    Das fand ich zu deinem Prob:
    "This is a DNS issue. W2k AD uses DNS extensively. The problem you are having is that the new domain controller can not find the existing domain controller because it (the new DC) does not have the proper DNS settings. In the properties of TCP/IP, make sure the preferred DNS server is the existing W2k Server.

    And there is not a Primary Domain Controller in W2K as far as the w2k DC\'s are concerned.

    Another thing to check is if the Domain controller is running DNS, that the four subdomains have shown up in the AD integrated zone for the domain.(_mscds,_sites,_tcp,_udp) These need to be present."

    Wenn das SP 2 nicht drauf ist > drauf damit. (da gibt es ein repl. Problem)

    und hier gibts noch a bissle was zum AD
    http://www.labmice.net/activedirectory/AD_replication.htm

    Grüße und Daumendrück

    MT
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page