1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweiter DVI Monitor wird nach Neustart nicht mehr erkannt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by lalischen, Feb 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lalischen

    lalischen Byte

    Hi leute,

    habe mir einen 2. DVI Monitor zugelegt. In der ersten Woche konnte ich ganz normal den 1. Monitor auf den 2. erweitern.

    Mittlerweile wird der 2. Monitor von heute auf morgen jedoch nicht mehr angezeigt. Hab mal alle Treiber neu drauf gepackt und den Monitor ganz ordentlich vorm Hochfahren angestoepselt und sieh da, es ging. Leider nur fuer 1 - 2 mal Hochfahren. Dann war er wieder weg.

    Wenn ich ein Monitor mittels Adapter per VGA anschliesse findet er beide ohne Probleme (aber ich will beide ueber DVI). Nachdem ich den Adapter dran hatte findet er den 2. Monitor nach dem ersten neustart ueber DVI auch noch. Spaetestens beim zweiten Mal hochfahren nicht mehr. ????

    Grafik: Asus 8800 GTX
    OS: XP 32 SP3
    Neuestes DirectX

    koennt ihr mir sagen, was mein PC bei zwei DVI Monitioren nicht gebacken bekommt?
    Achja: Wenn ich den Primaer Monitor abstoepsel und nur den 2. dran hab, werden die Bootscreens brav auf dem 2. angezeigt. Sobald Windows geladen ist wird der 2. nicht mehr gefunden => Bild scharz => "Kein Signal". Dann muss ich den Primaer Monitor wieder anschliessen, wenn ich Bild haben will

    lg lali
     
  2. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Der Primäre Monitor, wenn man den 2.ten Monitor über Nvidia Steuerung eingerichtet hat, sollte der 2.te Montior laufen ohne den Primäre.

    Richte in der Nvidia Steuerung nochmals die 2 Monitore ein, auch die Auflösung des betr. Monitor ist einzustellen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page