1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweiter Monitor an einen Rechner anschliessen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Jens Schneider, Feb 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

    Ich möchte einen zweiten Monitor an meine Workstation anschliessen. Momentan habe ich in der Workstation nur 1 Grafikkarte angeschlossen, an der man nur 1 Monitor anschliessen kann.

    Ist es möglich eine weitere Grafikkarte in der Workstation anzuschliessen (Steckplatz ist vorhanden!!!)? Muss ich hierbei die exakt gleiche Grafikkarte verwenden, die bereits in der Workstation drin ist, oder kann ich eine andere nehmen?

    Oder ist es sinnvoll lieber eine Grafikkarte in der Workstation anzuschliessen, mit der man gleich 2 Monitore betreiben kann.

    Im Voraus vielen Dank für die Info.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Weniger Probleme bei der Konfiguration macht eine Grafikkarte mit zwei Anschlüssen. Da du eh eine zusätzliche Grafikkarte brauchen würdest, wäre es auch keine Mehrausgabe. Zudem spart diese Variante Strom.
     
  3. Hallo,

    stimmt, da ich ja eh eine Grafikkarte kaufen muss, warum denn nicht gleich eine bei der 2 Monitore angeschlossen werden kann.

    Danke für den Tipp.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page