1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweiter Monitor an Laptop unter W2k

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mfGDA, Mar 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mfGDA

    mfGDA ROM

    Ich suche eine Lösung, um an einem HP Omnibook mit W2k den ext. Monitoranschluß derart zu nutzen, dass die Arbeitsfläche des Laptop-Bildschirms nicht einfach noch mal angezeigt wird, sondern wie bei der Nutzung von Dual-Head Grafikkarten, die Arbeitsfläche erweitert wird.
    Beispiel: auf dem Laptop ist ein Office-Fenster geöffnet, während auf dem ext. Monitor ein Fenster mit einer völlig anderen Anwendung aktiv und geöffnet im Vordergrund ist. Man kann die Maus zwischen beiden Anwendungen hin und her bewegen und aht so quasi die doppelte Arbeitsfläche.

    Gibt es hierfür überhaupt eine Lösung ?
     
  2. es gibt software dafür, die diese sache für dich erledigen können.
    leider muss ich dir die name schuldig bleiben, aber ich weiss das es diese software gibt, werde nochmal nachfragen, vielleicht finde ich es noch raus wie es heisst.

    GRT1Kpl.Eli
     
  3. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Dafür muss es für die Graka ein Tool geben welches soetwas kann, es wäre möglich, dass auf einer Treiber CD für das Laptop soetwas dabei ist.
    Have fun :-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page