1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Zweiter" Monitor ist ein 16:9 Fernsehr wie einstellen?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by noname2005, Aug 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. noname2005

    noname2005 Byte

    Hallo,
    hab eine nvidia Karte mit video-out mit einem 4:3 fernsehr funktioniert alles ohne Probleme wenn ich aber ein 16:9 anschließ ist das bild total "verzogen" auch bei 16:9 videos haben balken.
    grüßle mado92
     
  2. c.kloidt

    c.kloidt Kbyte

    soweit ich weis, kann man über video-out kein 16:9 ausgeben, lasse mich aber gerne etwas besseren belehren. Dein Fernseher müsste eigentlich eine Funktion haben, mit der das 4:3-Bild mit schwarzen Balken rechts und links angezeigt wird.
     
  3. noname2005

    noname2005 Byte

    ja hat er ja auch ich will aber ein echtes 16:9 net so ein gefaktes
     
  4. c.kloidt

    c.kloidt Kbyte

    wie gesagt, ich glaub, dass du das nicht mit nem Video-out hinkriegst...müsstest dann nen Fernseher mit VGA oder DVI-Eingang haben und ne Graka mit eben 2 von diesen, damit du deinen anderen MOnitor noch benutzen kannst...
     
  5. noname2005

    noname2005 Byte

    wieso gehts dann prima mit meim dvb-c receiver? (16:9 Bild)
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Na weil der keine Grafikkarte ist...
    Grafikkarten kennen in der Regel beim TV-Out kein 16:9.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page