1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweiter Monitor/TV Bild verschiebt sich!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Holtie!, Feb 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holtie!

    Holtie! Kbyte

    Hallo an Alle,

    ich möchte mich mit folgendem Problem an Euch wenden:

    Ich habe ein TV-Gerät an der S-Video Buchse meiner Grafikkarte angeschlossen. Über das Icon "Anzeige" in der Systemsteuerung habe ich "Klonen" des Bildes gewählt um das Monitorbild gleichzeitig auch auf meinem Fernsehgerät sehen zu können.

    Jetzt habe ich zwar das Monitorbild auch auf dem TV sichtbar gemacht, jedoch wandert das Bild immer mit dem Mauszeiger mit.
    Mein Monitor funktioniert nach wie vor einwandfrei.

    Wenn ich mir so einen Videclip etc. ansehen möchte fehlt also ein Teil des Bildschirms. Bewege ich nun den Mauszeiger wandert das Bild hinterher.

    Das ist natürlich nicht gerade das was ich will. Ich möchte eben das gesamte Bild auch auf dem TV sehen.

    Hier meine PC Daten:

    Ich habe einen 1,44 MHZ AMD Athlon.
    Die Grafikkarte ist eine nVIDIA GeForce2 MX/MX 400 (Leadtek WinFast GeForce2 MX)
    Das BS ist Windows 2000 Profesionell.
    Das TV Gerät ist ein Philips.

    Wie bekomme ich das gesamte Monitorbild ohne Abstriche in der Größe auf das TV-Gerät?

    Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank!


    Gruß,
    Holtie!
     
  2. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    Welchen nVidia -Treiber verwendest du?
    Bei mir hat das klonen erst ab Version 52.16 sauber und richtig funktioniert
     
  3. moskito63

    moskito63 Byte

    Ich hatte mal das tvtool 6.8 benutzt, funktionierte soweit nur mit der Bildqualität war ich nicht zufrieden.

    Ein lästiges Brummen am Fernsehgerät konnte ich nicht beseitigen, daher habe ich mich nicht mehr damit beschäftigt!
     
  4. Holtie!

    Holtie! Kbyte

    Hallo,

    welches TV-Tool ist denn das welches ich gebrauchen könnte um mein Problem zu beheben?

    Gruß,
    Holtie!
     
  5. moskito63

    moskito63 Byte

    Hallo

    Schau doch mal hier nach!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page