1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweiter Monitor wird durch neue Grafikkarte nicht angezeigt!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Plichso, Feb 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Plichso

    Plichso Byte

    Hallo,
    Habe mir gerade ein DVI-D Kabel gekauft, damit ich weiter meinen 2ten Monitor benutzen kann) der lief vorher über VGA Meine neue Grafikkarte Sapphire Radeon R9 290 hat aber kein VGA sondern nur DVI-D und noch ein paar andere Anschlüsse die ich nicht benutzen kann!
    Jetzt wird mein 2ter Monitor mit einem 18 + 1 DVI-D Kabel nicht erkannt. Mein Hauptmonitor mit einem 24 + 1 DVI-D Kabel wird erkannt... Egal welche Slots ich benutze oder welcher Monitor mit welchem Kabel angeschlossen ist, es geht immer nur mein Hauptmonitor... Der zweite Monitor wird nicht im Gerätemanager erkannt, auch nicht im CCC.
    Beim Booten (Mein PC meint er müsste immer auf dem 2. Bildschirm booten) nimmt er auch nur noch den Hauptmonitor an!
    Wenn der Hauptmonitor ausgesteckt ist , seh ich garnichts mehr D:
    Hauptmonitor: Packard Bell Viseo 220Dx
    Nebenmonitor: Samsung SyncMaster 193T <- Ein Relikt aus der Uhrzeit (Oder eher aus dem Keller von meinem Großvater)
     
  2. mayo1989

    mayo1989 Kbyte

    Mag sich jetzt vielleicht komisch anhören, aber hast bei dem monitor (im monitormenü) vielleicht den falschen Eingang ausgewählt ?
     
  3. Plichso

    Plichso Byte

    Würde ich gerne überprüfen, aber es kommt nichts wen ich auf Menü drücke.... Wenn ich auf Source drücke blinken 2 Lichter abwechselnd mit A und B
     
  4. Wiggo79

    Wiggo79 Byte

    Hatte bei meiner PowerColor HD 7850 PCS+ ein ähnliches Problem mit den DVI-Anschlüssen bei vier Monitoren. Lag zum einen an der Treiberversion zum anderen an einem Adapterkabel. Mit zwei reinen DVI-Kabeln alles ohne Probleme. Ansonsten schau mal, ob du die anderen Anschlüsse wie HDMI nutzen kannst
     
  5. Plichso

    Plichso Byte

    Mein Monitor hat nur DVI und VGA, und die Grafikkarte hat nur DVI, DisplayPort und HDMI
     
  6. mayo1989

    mayo1989 Kbyte

    Hast du mal einen dvi auf VGA Adapter an deinem Monitor getestet ?
     
  7. Plichso

    Plichso Byte

    Habe nur einen 24 + 5 Adapter ,die Grafikkarte hat nur 24 + 1 Stecker .....
     
  8. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Probiere mal HDMI/DVI Kabel für den Packard und DVI/VGA Kabel für den alten Samsung. Auch mal nur den Samsung alleine anschließen.
    Viele Adapterstecker funktionieren nicht richtig.
     
  9. Plichso

    Plichso Byte

    Wieviele Adapter soll ich den bitte kaufen, um das auszuprobieren ?
    Wenn ich den Samsung alleine anschließe kommt ein Blackscreen
    Der Samsung ist aufjedenfall nicht kaputt, auf meinem Laptop mit Ubuntu funktioniert er, wenn ich ihn per VGA verbinde! DVI hat der Laptop nicht und ich habe keinen Adapter um DVI and den Laptop anzuschließen!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page