1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweiter Monitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ibsn2116, Dec 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ibsn2116

    ibsn2116 ROM

    Hallo!

    Bekomme demnächst einen zweiten Monitor und da meine Grafikkarte keinen zweiten Ausgang besitzt brauche ich noch eine zusätzliche Grafikkarte.Welche Anforderungen muss diese erfüllen?

    Danke
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :idee: sie muss funktionieren !

    mehr geht bei der Informationsfülle leider nicht ... :rolleyes:
     
  3. Arret

    Arret Byte

    Willst du das Bild auf die beiden Monitore verteilen oder nur auf beiden das selbe angezeigt bekommen.

    Wenn du das Bild verteilen willst braucht deine Karte zwei VGA oder DVI ausgänge. (oder 1 VGA und 1 DVI, kannst nen Adapter benutzen.)
     
  4. TRIPPLE-T

    TRIPPLE-T Byte

    wo bekommt man den einen solchen adapter, ich möchte sowas auch gerne machen ( dass auf dem ersten der desktop un auf dem 2. eine art ablage!)
     
  5. Arret

    Arret Byte

    Sowas müsste es eigentlich in (fast) jedem Computerladen geben wenn du den Adapter meinst.

    Wichtig ist eben, dass deine Karte das auch unterstützt. Dann brauchst du 2! Ausgänge (VGA oder DVI) Der Adapter dient lediglich dazu, den Monitor anschließen zu können wenn du einen DVI-Monitor, jedoch nur einen VGA-Ausgang oder umgekehrt hast.

    Den Zweiten Monitor kannst dann meist mit deinem Treiber einstellen wenn das Windows nicht schon für dich übernimmt.

    Greez Arret
     
  6. caine37

    caine37 ROM

    Ich habe eine alte Geforce 2 ultra Grafikkarte, die hat einen vga und einen dvi ausgang. Ist es mit dieser Karte möglich 1 primären und 1 Bildschirmerweiterung zu definieren?

    Unter Anzeige sehe ich nur 1 monitor und auf beiden ist das selbe bild!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page