1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zweiter Steckplatz?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ulli-66, Jan 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ulli-66

    ulli-66 Byte

    Moin,

    möchte mein Schleppi Acer Aspire 2000 nun gern mit ein bisserl RAM aufstocken. Einen Steckplatz mit 256MB hab ich gefunden doch wo ist der andere??? Wie soll ich denn bitte schön auf bis zu 2GB aufrüsten können???

    Es heißt im Manual: "Zwei 200polige soDIMM-Sockets."

    :bahnhof:

    Gruß Ulli
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    hast Du mal das vorhandene RAM-Modul rausgenommen? entweder ist der 2. Slot darunter, oder er ist unter der Tastatur ... oder bei OBI! :D
     
  3. ulli-66

    ulli-66 Byte

    yap.... unterm Steckplatz habe ich schon Nr.2 gesucht aber irgendwie scheint es da kein darunter zu geben...

    Unter der Tastatur??? Wie komme ich da denn hin? Hört sich nach megaschrauben an....

    Was passiert wenn ich ein 1024MB einbaue?
     
  4. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Weist du überhaupt welchen.Ich glaub das es von deinen Lapi auch ein Handbuch und eine Herstellerseite gibt,da steht alles drinnen.
     
    Last edited: Jan 20, 2010
  5. ulli-66

    ulli-66 Byte

    @ Hinti1, siehe mein erstesPosting: Es heißt im Manual: "Zwei 200polige soDIMM-Sockets."

    Manual = die Anleitung, das Benutzerhandbuch, die Betriebsanleitung

    @ Scasi, danke hab ihn tatsächlich unterm Keyboard gefunden, danke!!!
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Is nich wahr!
    Hätte sogar mein Russischlehrer gewußt. :)
     
  7. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Manual: "Zwei 200polige soDIMM-Sockets na dann lassen wir den TO mal einen reinstecken und warten auf die Rückmeldung aber vielleicht ist er schlau (scheint so) und nimmt einen passenden.:)
     
  8. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Da staunst Du was :D Wie die Leute immer gescheiter werden, ist unglaublich:rolleyes:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page