1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zweites Betriebsprogramm auf zweite Fest

Discussion in 'Software allgemein' started by laie60, May 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. laie60

    laie60 Byte

    Ich habe zwei Festplatten (Master und Slave). Auf der ersten ist Win XP Prof.
    Auf der 2. ist nichts. Sie scheint im Winexplorer auf und man kann auf sie Daten geben. Nun möchte ich Win98 Se auf die zweite Platte geben. Ich möchte aber verhindern, daß mir die win98SE-Installationscd womöglich die erste Festplatte überschreibt!!!!! Derzeit heißt die zweite Festplatte H:
    Auf diese soll installiert werden. Zeigt mir dann der Bootmanager von XP die beiden Platten wahlweise? Also wie komme ich zu meinem Win98SE auf der 2. Festplatte., wobei die 1. Festplatte nicht gelöscht werden darf. Danke für Antworten
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo laie60

    Also im Bootmanager werden die beiden Betriebssysteme nicht anzeigt, da sie auf verschiednen Festplatten sind. Dazu müsstest du im Bios die Bootreihenfolge umstellen.

    Wenn du verhindern willst, daß die Festplatte, wo Win XP Prof. drauf ist, gelöscht wird, dann deaktiviere diese im BIOS und führe dann die Installtion von Windows 98 SE durch.

    Gruß
    Patrick
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page