1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweites Betriebssystem bei XP noch da

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pumuckl100, Jan 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pumuckl100

    pumuckl100 Byte

    servus,
    hatte versucht windows 2000 anstelle einer vorinstallierten xp version (neuer pc) zu installieren. diese wurde auf laufwerk d: geladen. wegen treiberproblemen habe ich wieder xp draugeladen und wollte eigentlich nur 1 betriebssystem haben. nach format d: meldet der bootmanager (realtek) immer noch am anfang wenn ich den pc starte welches betriebssystem ich will: 1: xp 2. win 2000. wie kann ich im bios/bootmanager das "abschalten"?
    danke für euren tipp
    elvis pumuckl
     
  2. pumuckl100

    pumuckl100 Byte

    lieber franzkat,
    danke für die hilfe, es hat funktioniert. konnte die macke beheben. wirklich toll, das pc-welt so kompetente leser/forenbesucher/kenner hat.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Gebe mal folgendes in die Eingabekonsole ein :

    attrib -s -h -r C:\boot.ini

    Dieser Befehl macht die boot.ini auf C: sichtbar.Beachte die Leerzeichen hinter s, h und r !

    franzkat
     
  4. pumuckl100

    pumuckl100 Byte

    lieber franzkat,
    danke für den tipp. ich konnte es aber nicht finden (darstellungsoptionen habe ich geändert). habe mit "suchen" boot keine boot.ini gefunden auf c:/ . mach ich was falsch?
     
  5. pumuckl100

    pumuckl100 Byte

    ich habe nur noch win xp drauf. die boot.ini konnte ich nicht finden mit suchen (habe ordneransicht geändert unter extras).
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Steht in der boot.ini drin.Dort kannst Du das löschen.Wenn Du unsicher bist, poste mal deine boot.ini ! (befindet sich auf der Hauptebene c: Die Datei muß erst sichtbar gemacht werden, indem Du deine Darstellungsoptionen so einstellst, dass alle Dateien angezeigt werden.)

    franzkat
     
  7. vlaan

    vlaan Megabyte

    Was hast denn jetzt noch drauf?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page