1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweites Betriebssystem ?

Discussion in 'Software allgemein' started by Valle46, Aug 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Valle46

    Valle46 Guest

    Hallo,

    der Pancho will ein zweites Betriebssystem installieren. Wer kann mir Tipp}s geben, bzw. weiß Links die mir weiterhelfen können?
    Mein erstes BS ist WinXPpro, das zweite soll Win98SE sein.

    Vielen Dank schon im vorraus!

    Pancho
     
  2. Sorry , 16MB Grafikkarte.
    Genaue Bezeichnung vom Board unbekannt. Werde den Comp aufschrauben müssen.
    128 MB Arbeitsspeicher.
     
  3. Valle46

    Valle46 Guest

    Danke für den Tip. War das (fast) ganze Wochenende vor der Kiste und hab Versucht, die beiden BS zum laufen zu bringen. Naja, geklappt hats dann doch nicht. Aber dafür bin ich schon Experte in XP installieren! :-)

    Pancho
     
  4. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    16MB RAM oder 16 MB Garfikkarte?

    Wäre auch nicht schlecht wenn du mir die genaue Bezeichnung deines Boards sagst...

    Gruß Masterix
     
  5. Atlon 900 , 16MB NoName,Elitegruope
    Motherboard, 40GB IBM Festplatte
     
  6. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Es muß immer erst das alte BS drauf. Über den Bootmanager läßt sich dann einstellen welches System als standard hochfahren soll.

    Gruß
    Christian
     
  7. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Was hast du denn für ein Board, Prozi, Graka,...
    Bräuchte da noch einige Daten!

    Gruß Masterix
     
  8. Habe einen gebrauchten Rechner gekauft. Zwei BS 98/xp. 98 abgestürzt.
    Festplatte läst sich nicht komplett formatieren.Habe es über FDisk versucht. System komponenten, wie Grafikkarte werden nicht, vernünftig, angeprochen.
    Kannst du mir weiterhelfen.
    MfG Mav
     
  9. Du solltest erst Windows 98 installieren und dann XP....damit das auch mit Bootmanager funzt, der bei Xp dabei ist ...
    Mfg Olli
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page