1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweites Betriebssystem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by morepower001, Sep 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. morepower001

    morepower001 Kbyte

    Hallo!
    Auf meiner Platte habe ich Windows XP installiert.
    Nun möchte ich aber als zweites Betriebssystem auch noch Windows 2000 installieren.
    Allerdings: Wenn ich die Windows 2000 CD einlege kommt folgende Fehlermeldung: Die Windows-Version, zu der diese CD gehört, ist älter als die bereits installierte Windows-Version. Die Installationsfunktionen dieser CD werden deaktiviert.
    Gibt es eine Möglichkeit trotzdem Windows 2000 zu installieren?
    mfg Chris
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Du hast vergessen ihm zu sagen, das WinXP anschließend nicht mehr startet :(

    J2x
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Ja, doch ZUERST, erstelle Kopien der Dateien

    c:\NTLDR
    c:\NTDETECT.COM

    Boote von der 2k CD und Installiere 2k.
    Starte 2k und Kopiere die vorher gesicherten Dateien wieder nach c:
    Ansonsten wird WinXP nämlich nicht mehr starten.

    J2x
     
  4. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Hallo !

    Hast du das Setup Programm in XP aufgerufen ? Wenn ja , einfach mal im Bios als erstes Boot-Device das CD-Rom-Laufwerk einstellen und von der Win2k-CD booten .

    MfG Florian
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page