1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zweites blau nicht da

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Rolly65, Nov 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rolly65

    Rolly65 Kbyte

    Hallo.
    kann mir jemand helfen?
    Drucker Canon Pixma ip 4200
    Habe Druckkopf gebadet, mit reinigungs-Patronen gereinigt und immer noch ist das zweite blau nicht da. weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Wirkt sich aber nur bei Fotodruck aus Bilder alle rot.
    Düsentest Bild hänge ich an.

    Danke
    Gruß Rolly65
     

    Attached Files:

  2. rudicando

    rudicando Kbyte

    Es werden alle Farben gedruckt und beide Schwarz gedruckt. Das müssen keine verstopften Düsen sein, aber eine zuverlässige Lösung habe ich nicht parat.:(
    Trenne den Drucker für einige Minuten vom Stromnetz und deinstallier mal den Treiber, vielleicht hilft eine Neuinstallation.
     
  3. Rolly65

    Rolly65 Kbyte

    Hallo rudicando
    hatte den Druckertreiber auch schon neu installiert leider ohne Erfolg.
    Danke

    Gruß
    Rolly65
     
  4. rudicando

    rudicando Kbyte

    Ich war immer davon ausgegangen, dass der helle blaue Steifen die Farbe und der dunkle blaue Streifen eine Kombination aus Farbe und Fotoschwarz testet. Aber wenn ein Streifen komplett fehlt werden es wohl doch getrennte Düsengruppen sein die getestet werden.
    Bei verstopften düsen ist eher Steifenbildung wahrscheinlich, kein Druck deutet auf ein Problem bei der Ansteuerung hin. Hast du die Kontakte an Druckkopf und Drucker angeschaut?
     
  5. Rolly65

    Rolly65 Kbyte

    Hallo,
    habe ich, scheinen OK zu sein,
    kann es am Druckkopf liegen? neuen kaufen lohnt sicher nicht mehr da Drucker schon 2Jahre alt.

    Danke Rolly65
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page