1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zweites BS

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ulfu, Jun 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    kann man das nicht irgendwie so lösen:
    die XP partition verstecken und dann die partition auf die du ME willst als aktive partition definieren! nur wird es dann ein problem mit dem boot manager geben! es ist sicher möglich me noch zu installieren aber ob es die mühe wert ist!"
     
  2. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Da gibt es noch ein Problem

    Es ist möglich, auf einem Computer Windows ME und Windows XP zu betreiben. Dabei ist jedoch zu beachten, dass die Betriebssysteme auf getrennten Partitionen installiert werden. Wenn Sie Windows ME installieren und danach Windows XP, erkennt Windows XP das bereits installierte Betriebssystem. Es kann danach beim Start gewählt werden, welches Betriebssystem gestartet werden soll.

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD306559
     
  3. ulfu

    ulfu Kbyte

    danke für die schnelle Antwort.
    Das löst nicht mein Problem. ME läßt sich nicht so einfach zusätzlich installieren. Es will immer auf C. Da sitzt aber schon XP.
    Ich finde keinen Weg ME zusätzlich zu installieren.
    Ich habe früher schon mal mit Partition Magik 8 gearbeitet und alles was ich mit diesem Teil gemacht habe funktionierte nicht.
    Bin für weitere Lösungen dankbar.

    Gruß ulfu
     
  4. DagobertD.

    DagobertD. Byte

    Moin,

    Ich habe mir vor kurzem auch eine neue große Festplatte gekauft.
    Die hab ich dann auch in 3 Teile geteilt,davon ein Teil für ein zweites BS.

    Dann hab ich WinXP einfach auf die neue Flatte installiert,und kann jetzt zwischen den beiden Systemen auswählen (XP und XP)

    Bei ME müsste das ja eigentlich genauso laufen!

    MfG
    Dagobert
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page