1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweites VMWare 9 Betriebssystem deutlich langsamer als erste

Discussion in 'Software allgemein' started by Jerry89, Jan 31, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jerry89

    Jerry89 ROM

    Es handelt sich um VMWare 9 und nicht wie fälschlicherweise in der Überschrift stehend 8 ... konnte den Namen leider im nachhinein nicht mehr abändern.
    *** Habs für dich getan - Hascheff, Moderator ***

    Meine Hardware I7-930 ~ 2,8 GHZ
    24 GB DDR3 RAM 1600 MHZ
    GTX 285 Black Edition 1GB DDR3 Grafikspeicher
    Mainborad Asus58 Extreme
    Festplatte 1TB frei

    Einstellungen VMWare:
    4GB RAM; 2 Prozessoren mit jeweils 2 Kerne >>> 4 Kerne werden bei Hardware angezeigt


    Ich benutzte die aktullste Version von VMWare 9 für ein virtuelles Betriebssystem. Nun habe ich für meine Anwendungen welche ich im ersten VM8 Ware laufen habe ein zweites virtuelles Betriebssystem installiert.

    Einstellungen sind in beiden Virtuellen System komplett identisch jedoch ist das neu installierte im Vergleich zum ersten, mit exakt den gleichen Anwendungen welche beide gleichzeitig parallel laufen im Vergleich total langsam...

    Lasse ich die Anwendungen zusätlich noch ganz normal auf meinem PC laufen sind diese dort ebenfalls schnell und stabil also denke ich nicht dass es daran liegen könnte das meine Hardware schon an Ihre Grenzen kommt ... auch im Ressourcenmonitor liegt die Auslastung lediglich bei 50%

    Woran könnte es liegen bzw soll ich mal irgendwelche logfiles oÄ hochladen und wo finde ich diese falls ihr die Logfiles für eine Ferndiagnose benötigt ?

    Einzigste was mir noch aufgefallen ist wäre, dass im ersten VM System bei rechtsklick auf dem Bildschirm die Möglichkeit zum Anpassen zur Verfügung steht beim 2. VM System ist diese jedoch nicht vorhanden könnte es deshalb vllt iwie auch an der Grafikkarte oÄ liegen ??
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page