1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweites Windows XP auf zweiter Festplatte

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by albert0346, Aug 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir helfen:

    Ein Freund hat auf seinen PC mit Windows XP viele Bilder auf seine einzige Festplatte geladen, auf der schon sehr viele Bilder waren. Einen Tag später wollte er das System neu starten aber es dauerte ewige Zeiten bis dass endlich die Anzeige mit den verschiedenen Accounts (Anmeldeseite) kam. Nach der Auswahl eines Accounts dauerte es wieder sehr sehr lange und dann kam wieder die Account-Anzeige - also KEINE Anzeige des Desktops.

    Ich probierte schon mit dem abgesicherten Modus - aber mit demselben Ergebnis.

    Ich las auch in anderen Foren dass man mit dem Taskmanager den Windows Explorer evtl. starten könnte - das habe ich aber noch nicht ausprobiert. Geht das überhaupt in diesem Zustand? Auch las ich dass ich mit dem Reparaturmodus der Windows XP Installations-CD evtl. Erfolg haben könnte - auch noch nicht ausprobiert.

    Nun nehme ich an dass mein Freund ZU VIELE Bilder auf seine Festplatte geladen hat und diese randvoll ist. Somit kann Windows XP gerade mal die Anmeldeseite anzeigen aber mehr auch nicht. Um wieder Zugriff auf die Festplatte zu bekommen dachte ich es müsste möglich sein auf einen anderen PC mit Windows XP diese Festplatte zusätzlich zu installieren. Dann den PC starten und alle unbenötigten Dateien auf der dazugekommenen Festplatte löschen sodass dort wieder mehr Platz zum Arbeiten von Windows XP ist. Danach die bereinigte Festplatte wieder in den anderen PC installieren. Dann müsste Windows XP wieder arbeiten können.

    Was haltet ihr von meiner Denke? Oder denkt ihr - na ja Anfänger, ist nicht möglich. Welche Lösung hättet ihr für mich?

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

    Albert
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Wenn ich mal Festplattenbesuch hab, kommt das Ding in ein ext.Gehäuse, und ich hol alles relevante da runter.
    Es sollte, bei entsprechender Jumperung/bzw. SATA-Steckplatz, auch intern möglich sein.

    Das das Problem mit zuvielen Bildern zusammenhängt, bezweifle ich. Es sei denn, die Bilders kommen von Seiten, wo auch Betriebsystemkrankheiten verbreitet werden.

    Also Daten sichern(die mögliche Krankheit könnte dabei umsich schlagen), und neu Aufsetzen.

    Alternativ könnte man/frau auch versuchen eine Reparaturinstallation durchzufüher(einfach drüberbügeln) http://support.microsoft.com/kb/315341/de
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page