1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zweites XP auf neue Festplatte legal?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jandabua, Dec 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jandabua

    jandabua Byte

    Hallo erst mal

    Ich habe zuerst eine 40 gb festplatte in meinen pc gehabt mit windows xp jetzt hab ich mir ne 80gb gekauft und jetzt stellt sich mir die frage wenn ich jetzt die alte ausbaue und die neue einbaue dann hab ich auf der alten noch das xp drauf ( die alte wird nicht mehr benutzt) und dann spiel ich auf die neue auch das xp drauf ist das strafbar wenn ich dann das xp auf der alten und auf der neuen drauf hab?

    MfG jandabua
     
  2. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Genau genommen ist es nicht legal.....

    Aber wenn die 40er FP nicht mehr benutzt wird, kann man das so machen.
    Du rüstest ja nur den PC auf. Benutze die alte FP nicht mehr und verschenke die auch nicht, sonst ist irgendwann Dein Windows illegal.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das ist kein Problem, so lange du (oder jemand anders) das XP auf der alten Festplatte nicht nutzt.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...wenn dem so wäre, dürftest du kein Backup deiner Installation machen ;) - entscheidend ist die Nutzung, nicht das Vorhandensein der Kopie (zumindest bei MS, andere Hersteller können da durchaus andere Regeln haben).
     
  5. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    @kalweit... sicher, Du hast wie immer Recht.
    Ich kann mir 200 Kopien machen, ich darf sie nur nicht in Umlauf bringen.
     
  6. jandabua

    jandabua Byte

    Oke ich danke euch für so schnelle antwort!

    Ah da wir schon dabei sind ich kann aber die alte FP nicht irgendwei formatiren das sie komplett leer ist oder also das kein xp mehr drauf ist?

    mfg jandabua
     
  7. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Klar, ist besser, wenn sehr persönliche Daren drauf waren, mit einem Spezialprogramm.
     
  8. jandabua

    jandabua Byte

    kostet das was und wo gibts rest und wei geht des!
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  10. Vasian

    Vasian Byte

    Wenn da keine wichtigen Daten drauf sind, kannst du sie einfach mit der Windoof CD formatieren, das geht ja auch schnell:)
     
  11. jandabua

    jandabua Byte

    ähm könntet ihr mir bitte den direkten downlod lin kgeben! und hat von euch jemand icq der mi das dann erklären kann bitte?!

    MfG jandabua
     
  12. jandabua

    jandabua Byte

    oder gebt mir einfach bitte den direkten download link bite!
     
  13. -humi-

    -humi- Joker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page