1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweites XP von ACER-Recovery CD installieren ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Reinertube, Jan 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reinertube

    Reinertube Guest

    Hallo,
    normalerweise ist es ja kein Problem XP parallel zu installieren. Nur von der Recovery-CD aus hab ich nicht die Möglichkeit eine Partition auszuwählen. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit XP zweimal zu installieren?
    Gruß Reinertube
     
  2. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Vielleicht, wenn du die C:\-Partition versteckst? Aber nur auf eigene Gefahr.


    mfg

    Michael
     
  3. Reinertube

    Reinertube Guest

    Das Problem mit SID kenn ich schon. Ich möcht ja auch XP nicht duplizieren sondern auf einer zweiten Partition neu aufspielen.
    Das mit dem Verstecken der C-Partition hab ich mir auch schon überlegt. Vielleicht sollt ich´s doch mal probieren.
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Eben. Mach dir eine zweite primäre Partition, setze sie aktiv und boote dann von deiner CD.
     
  5. Reinertube

    Reinertube Guest

    Dabei wird aber immer automatisch die erste primär Installation beschrieben, da sich die zweite nicht auswählen läßt.
     
  6. andy33

    andy33 Megabyte

    Gab es nicht irgendwann mal eine art Anleitung wie man aus einer Recovery CD eine vollwertige Installaions CD basten kann?

    Ich meine sowas mal irgendwo gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher. Denn mit ner "echten" Installations CD müsste das dann ja gehen.

    Weis jemand ob ich da auf dem Holzweg bin, oder ob das geht?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page