1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zweitinstallation von Windows XP Pro

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kruemel27, Mar 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Guten Morgen alle zusammen.

    Hab mal ne Frage.

    Ich habe jetzt ein voll laufendes System vom Win XP Pro.

    Da ich mit dem Gedanken spiele mich bei einem Internet-Radio-Sender zu bewerben brauche ich allerdings dafür nen eigenständiges komplettes System. Entweder auf ner separaten Platte oder auf nem separaten Laufwerk auf der vorhandenen Platte.


    Wie kann ich das am besten bewerkstelligen ? Wie arbeiten die Bootmanager und ist es überhaupt möglich ein zweites System auf meinen jetzt vorhandenen Laufwerk (Beispiel F) in einer erweiterten Partition zu installieren???

    Wird das vorhandene restliche System durch einen Bootmanager sehr versaut???

    Bitte schnelle Antwort.

    Danke
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Ja das ist möglich, CD rein, Setup, Laufwerk und Verzeichniss wählen und installieren

    Nein wird nicht "versaut", jedes Windows NT-Betriebssystem besitzt bereits einen Bootmanager, der Win XP eigene Bootmanager regelt dann welches BS du starten möchtest.

    Wolfgang77
     
  3. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    > Hab mal ne Frage.
    Klar. Was sonst.________________[​IMG]
    Kannst Du Handy mit eine Hand bedien? - ua *geil*






























    > Ich habe jetzt ein voll laufendes System vom Win XP Pro.
    Yup. - Guter Mann.________________[​IMG]
    Aber Lizenz gibt Dir Schumi.































    > bei einem Internet-Radio-Sender zu bewerben ...
    Aha?!! - Nix gelernt, späte Reue und schnelle Kohle *MUHAHA*________________[​IMG]
    Welcome to GIGA. - Gruss an die Regina mit den dicken Glocken ;-)




































    > ist es überhaupt möglich...
    Jo jo. - Alles drin._____________[​IMG]





































    > durch einen Bootmanager
    Jo jo. - Geht klar._____________[​IMG]

































    > Wie arbeiten die Bootmanager
    Ich klaub, die machen das so_____________[​IMG]





































    > ein zweites System_____________[​IMG] geht klar;-)



























    > Bitte schnelle Antwort.
    _____________[​IMG] <--- Give Fish!
     
  4. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Danke Wolfgang
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page