1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZWetien Rechner über Netzwerk steuern

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ekke13, Nov 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Hallo!
    Da ich nur einen Bildschirm habe und mir das zu blöd ist immer umzustecken usw. und ich sowieso ein netzwerk habe, will ich den Rechner über Netzwerk steuern.
    Kennt jmd. eine brauchbare, für den "laien" möglichst verständliche anleitung für das einrichten von sowas?

    Brauch ich daüf irgendwelche einstellung vom router bzw. muss ich ma router etwas einstellen?

    Hab davon echt null Ahnung...
    Achja haben alle beide Rechner Windows XP.
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  3. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Umscahlter mag ich nicht so.
    Mit dem realvnc werde ich mal ausprobieren.

    Danke
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

  5. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Ich hab mir das mal durchgelesen und ausprobiert.
    Lief alles, genau das was ich brauche.
    Aber ich muss jedesmal von neuem mit de Prozedere Anfangen oder hab ich da was übersehen?
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Welches Prozedere meinst du jetzt konkret? Ich hab hier kein XP, weiß also nicht genau wie lang die Einrichtung dauert, aber wenn die mal steht sollte ein erneutes Verbinden doch recht schnell gehn, oder?
     
  7. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Ja, die Verbindung geht schnell wenn mal die Datei auf dem Rechner ist.
    Allerdings muss ich für die erneute Verbindung den Monitor erneut umstecken, um dann zu bestätigen, dass der andere Rechner mich bedienen darf.
     
  8. ekke13

    ekke13 Megabyte

    keiner mehr ne idee?
     
  9. timolang

    timolang Byte

    Hallo,

    ich verwende teamviewer (www.teamviewer.com) ! Der kann allles! Und mit langem gezedere hatte ich noch nie probleme!

    Gruss Timo
     
  10. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Da muss ich aber wieder einmal zum erlauben der Verbindung an den anderen Rechner... genau das will ich aber nicht haben.
     
  11. timolang

    timolang Byte

    Hallo

    Das mit dem Erlauben stimmt nicht!
    Man kann es so einstellen das es automatisch annimmt, bei bedraf mit Passwort!

    Gruss Timo
     
  12. ekke13

    ekke13 Megabyte

    und wie?

    Hab grade probiert aber nix gefunden...
     
  13. timolang

    timolang Byte

    Wenn du Dyngate startest (Zusatztool zu Teamviewer) dann kannst du auf das Symbol Rechtsklicken! Dann auf Eigenschaften!

    Gruss Timo
     
  14. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Jo, und da dann immer annehmen oder? Hab ich gemacht kommt trotzdem noch das Fenster zum bestätigen.
     
  15. timolang

    timolang Byte

    Bei Mir geht das problemlos, wenn ich mit Passwort annheme!

    Gruss Timo
     
  16. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Wärst du nochmal so nett und würdest mir genau beschreiben was du wie eingestellt hast usw. Evtl. hab ich ja nur was übersehen.
     
  17. wolfgang.r

    wolfgang.r Byte

    Versuch doch mal TightVNC: http://www.tightvnc.com/
    Der nimmt automatisch an, lässt sich durch Passwort schützen und kann in der Beta-Version sogar Dateien in beide Richtungen austauschen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page