1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zwingend notwendige prog. im startmenü

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by arthur_dent65, Jan 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mein pc benötigt für meinen geschmack entschieden zu viel zeit beim herauffahren. kann mir jemand sagen welche programme zwingend im startmenü stehen müssen?
    vielen dank
    arthur
     
  2. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Hi Arthur

    Kann es sein, daß du statt Startmenü entweder den Autostart oder die Dienste meinst?
    Im Autostart muß / soll nur das an Programmen drin stehen, was du direkt nach dem Hochfahren des Rechner gestartet haben willst. Das kannst du also so nach eigenem gusto ändern oder lassen.
    Bei den Diensten kannst du folgendes auf manuell setzen:
    (sorry but only in english)
    alerter - kommt auf dein Netzwerk an. (home user => abstellen)
    dhcp-client - standalone => abschalten ; Netzwerk + DHCP => anlassen
    Distributed link tracking client - standalone => abstellen ; connected to w2k domain => anlassen
    DNS-client - wenn wir DNS eingetragen haben - lassen; wenn wir keinen DNS brauchen => abstellen
    FTP-Publishing - wollen sie FTP Server sein, wenn nein => abstellen
    Indexing Service - wenn man ganz viele kleine Bilder oder Dateien besitzt => anstellen; wenn man nur wenige große besitzt => abstellen;
    IIS Admin Servce - wenn der Rechner www anbieten soll => anstellen
    IPSec - wenn VPN eingestezt werden soll, oder IPSec in Firmennetz eingestezt wird => an - sonst aus
    Messenger - die Petze schlechthin -=>abstellen (lieber Trillian oder icq verwenden)
    NetMeeting => abstellen (sofern nicht unverzichtbar)
    RemoteRegistryService => sofern nicht remote auf die registry zugegriffen werden soll => abstellen
    RemovableStorageManeger =>Wenn man kein JAZ, ZIP, LS120 oder ähnliche rmovables einsetzt => abstellen.
    RIP - wenn dein PC ein Router ist => anlassen (ist er aber norm. nicht)
    Telephony - sofern man nicht übers LAN telephonieren will ... (netmeeting usw.) => abstellen.
    WWW Publishing: solange PC kein WW Server => abstellen

    Grüße

     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page