1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwischen verschiedenen PDF-Dateien "blättern"

Discussion in 'Software allgemein' started by SuperTTT, May 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SuperTTT

    SuperTTT Byte

    Hallo zusammen,

    besteht die Möglichkeit, dass man zwischen verschiedenen PDF-Dateien, die sich im gleichen Ordner befinden, "blättern" bzw. wechseln kann, ohne diese einzeln öffnen zu müssen? Analog dazu, wie das bei Bildern, z. B. mit dem Programm "Windows-Fotoanzeige", möglich ist.

    Danke.
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Nicht dass ich wüsste. Beim Foto-Betrachter werden die Fotos auch geladen (geöffnet), nur merkst du es nicht.
    Was du machen könntest, mehrere PDFs in einem Reader in mehreren Tabs zu öffnen (wie in Firefox) und hin und herzublättern. PDF-XChange Viewer kann das.
     
  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    …oder halt ganz altmodisch öffnen und das Fenster-Menü des Adobe-Readers verwenden.

    PDFs nimmt man gewöhnlich als mehrseitig hin. Was ein Vor/Rückblättern wie in Fotosammlungen dort nützen soll will sich mir nicht erschließen.

    Eric March
     
  4. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Mir schon. Ich bekomme zum Beispiel jeden Monat einen Kontoauszug. Wäre nicht schlecht, wenn ich die alle in einem Fenster öffnen könnte.

    Wenn der Aufwand sich lohnt:
    Drucke die PDFs in den PDF-Creator. Klingt erst mal widersinnig. Aber du kannst dort die Druckerwarteschlange stehen lassen, bis du alle PDFs gdruckt hast und dann die PDFs zu einem Dokument vereinigen.
     
  5. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Aaahhh! Das war der Stich ins Herz.

    Wenn ich alle Seiten von Auszügen angezeigt bekäme würde das ein recherchieren in Buchungen in der Tat erleichtern. (Mir stehen wohl künftige PDF-Auszüge ins Haus, wider Willen…) Ich war da mehr bei Anleitungen und so Gesumse ;)

    Eric March
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Acrobat Pro kann das hier:

    [​IMG]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page