1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwischenablage erkannt Dateiformat nicht

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by liamliam, Dec 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. liamliam

    liamliam ROM

    Hallo zusammen,

    ich habe follgendes Problem und hoffe das mir jemand dabei helfen kann.

    Ich arbeite in einer Firma welches das Betriebssystem MS Windows 2000 hat.

    Zusätzlich arbeiten wir mit einer Anwendung (einem Terminemulationsprogramm welches auch schon recht alt ist) bei der die Kopierfunktion nicht funktioniert.
    D.h ich möcht etwas aus dem Programm kopieren und bsw. in ein Word-Dokument einfügen.
    Und genau dies klappt leider nicht.
    Wenn ich versuche etwas zu kopieren und danch die Zwischenablage von Windows öffne steht anstatt des kopierten Bereichs: "Die Ablagemappe kann die Daten im aktuellen Format nicht anzeigen. Versuchen Sie, die Daten in einem Dokument einzufügen, um sie anzuzeigen."

    Was mich stutzig gemacht hat war das die Kopierfunktion mit der Anwendung auf manchen PC funktioniert und auf manchen eben nicht.

    Meine Frage wäre ob jemand auch schon mal solch ein Problem gehabt hat und wie man dies Lösen kann.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten!

    Grüße
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist der Dienst "Ablagemappe" gestartet?
     
  3. liamliam

    liamliam ROM

    Ja,
    sonst könnte ich ja überhauptnichts (von einer Anwendung zur anderen) kopieren.
    Das geht ja.
    Es geht lediglich darum wie man in Windows das Dateiformat von dem oben genannten Prog. hinzufügt, sprich das die Zwischenablage das kopierte erkennt...
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Um welche Emulation handelt es sich?

    IBM PC 3270?
    HSD 9750?
    HSD 97801?
    VT 200?
    VT 5250?
     
  5. liamliam

    liamliam ROM

    Da bin ich leider überfragt.

    Bin mir auch nicht sicher ob ich soviel über das Programm sagen darf....

    Wenn ich Pasagen makiere springt ein Pop up-Fenster auf, bei dem ich dann Bestätige dass das Markierte in die Zwischenablage kopiert werden soll.
    Also am Programm selbst liegt es meiner Meinung nach nicht.
    Nur wie schon gesagt erkennt das Betriebsystem das Dateiformat nicht...
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Einen Programmnamen zu nennen, sollte unkritisch sein.
    Jede Emulation verhält sich nun mal ein wenig anders...

    Bei der 3270 gab es des Öfteren Problem mit der Registrierung der *.ws-Dateien.
    ...
     
  7. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    In einer Firma sollte sich der Admin damit auseinandersetzen. Fage am besten mal diesen. Er wird Dir weiterhelfen können.

    bonsay
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wir hatten mal ein ähnliches Problem, da war die Zwischenablage von MS Office schuld. Die hat sich irgendwo im Autostart mit eingenistet und war unbemerkt immer aktiv. Sobald die Daten in der Zwischenablage dann eine bestimmte Größe überschritten haben, funktionierte das Kopieren nicht mehr, egal woher oder wohin.
    Windows2000 war ebenfalls auf den Rechnern und komischerweise waren trotz identischer Ausstattung nur einige Rechner betroffen.

    Also google mal, ob es vielleicht mit Office zu tun hat. Irgendwie kann man dessen Zwischenablage wohl deaktivieren.
     
  9. liamliam

    liamliam ROM

    ja danke werd ich gleich mal am Mo. ausprobieren....
     
  10. Danny0207

    Danny0207 ROM



    Hallo... bei mir im Unternehmen haben wir genau das gleiche Problem... gibt es hierzu bereits eine Lösung?
     
  11. Danny0207

    Danny0207 ROM

    Hallo,

    folgendes sollte helfen

    in dem systemordner windows gibt es eine Datei Namens NSP_EMU
    diese Datei öffnen und den Parameter sec1=0 auf sec1=32 umschreiben!!!

    dann sollte das Problem behoben sein!!!
     
  12. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Und das gilt gleich noch für welche Terminalemulation?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page