1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwischenablage verschwunden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by donpipo, Aug 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. donpipo

    donpipo Byte

    Hallo Leute

    Das arbeiten mit der Zwischenablage ist urplötzlich nicht mehr möglich. Ich kopier etwas rein ...........beim versuchten Einfügen ist die Zwischenablage leer. Habe fast alles versucht. Danke für eure Hilfe
     
  2. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Dann noch ein Glückliches Windowsleben...

    Gruss
    Martin
     
  3. SI-MA

    SI-MA Byte

    hallo pit

    toll das es funzt und es ist gerne geschehen.
    :-) SI - MA :-)
     
  4. SI-MA

    SI-MA Byte

    Hallo
    Jetzt versuch}s ich mal.
    Also, die Zwischenablage unter Win Xp war einmal. Das gute Ding heisst jetzt CLIPBRD.EXE
    Die Zwischenablage aufrufen Funktioniert in dem du auf Start dann auf Ausführen klickst und CLIPBRD eintippst und startest.
    Erst jetzt sollte es funktionieren. Noch einfacher geht es wenn du dir eine Verknüpfung auf dem Desktop einrichtest.
    Gruß
    Siegfried
     
  5. donpipo

    donpipo Byte

    hallo martin,

    irgendetwas klappt einfach nicht. ich gebs langsam auf. ( bin wohl zu dumm) ich danke dir aber recht herzlich für deine mühe.
    gruss
    pit
     
  6. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Ok, dann hast du die Zwischenablage nicht installiert. Öffne die Datenträerbereinigung, Laufwerk C: wählen. Wenn die Resultate da sind, wähle die Registerkarte erweitert. Hier gibt es ein Punkt: Optionale Windowskomponenten installieren. Klicke hier drauf. Dann suchst du Systemprogramm oder Zubehör und klcikst auf Erweitert. Irgendwo kann man hier die Zwischenablage installieren. Suche sie und installiere sie nach. MFG
     
  7. donpipo

    donpipo Byte

    hallo leo,

    habe word 2002. wenn ich zuerst ein leeres worddokument öffne, dann auf eine Webseite gehe, text kopiere, dann funktionierts mit dem einfügen. habe auf der registerkarte nachgeschaut, aber nichts gefunden.
    danke und gruss pit
     
  8. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Ah, darum hat sfc /scannow nicht gefunkt... Xp Home. Hast du unter Windows XP die Zwischenablage installiert? Kannst du unter Start | Systemsteuerung | ... | Software, Registerkarte Windowskompnenten schauen. Welches Office/ Word hast du? 2000 ?
     
  9. donpipo

    donpipo Byte

    hallo leo,

    erstens danke dir für deine mühe. also ich habe xp home, und es sieht so aus: ich markiere einige sätze auf einer webseite, kopiere die dann in die Zwischenablage, rufe word auf um einzufügen....zwischenablage wieder leer. beim 98 iger hat das einwandfrei funktioniert.
    gruss pit
     
  10. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Kannst du in Office was kopieren | Auschneiden | Einfügen ??? Hast du XP Home oder Professional ?
     
  11. donpipo

    donpipo Byte

    danke leo aber es erscheint die meldung: Programm nicht gefunden. gruss pit
     
  12. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Gehe mal ins Startmenü und geh auf Ausführen und gib sfc /scannow ein.
     
  13. donpipo

    donpipo Byte

    hallo siegfried und leo,
    nach kurzer pc-abstinenz und dank euerer hilfe klappts nun bestens.
    danke nochmals und gruss
    pit
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page