1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwischenablage

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ledi, Mar 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ledi

    ledi Byte

    Wie kann man die Zwischenablage unter Windows XP Home Edition zur ständigen Verfügbarkeit auf dem Desktop oder in der Taskleiste darstellen?
    Weiß das jemand?

    ledi
     
  2. bond7

    bond7 Megabyte

    oder die XP power toys (freeware) verwenden, da ist eine ständig verfügbare zwischenablage dabei....ich glaub sogar mit mehreren verfügbaren zwischen-ablage punkten.
     
  3. Puckmann

    Puckmann Byte

    Hallo erstmal ...

    Na ja ist ja alles gut und schön aber ich hätte da noch eine meiner Meinung nach bessere Lösung. Installier dir einfach Yankee Clipper :) Das ist eine kleine Software die sich wen du es erlaubst in den Systray einklinkt und alles Speichert was in die Zwischenablage kopiert wird Klickst du hier

    MFG Puck
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Lösche mal den Inhalt des Ordners "Windows\Prefetch"



    Wenn du die Ablagemappe grundsätzlich leer Starten möchtest:
    Rechtsklick auf Desktop / Neu / Textdokument
    Die "Neu Textdokument.txt" dann markieren / F2 drücken und in "Zwischenablage leer.clp" umbenennen.

    J3x
     
  5. ledi

    ledi Byte

    Danke an alle für die Hilfe bezüglich Zwischenablage, der Link auf den Desktop funktioniert bestens.
    ABER: Es dauert verdammt lange bis sich dieser Link öffnet!!
    Es wird zuerst die Ablagemappe geladen und darüber erst dann die Zwischenablage mit Inhalt.
    Na ja, das ist wahrscheinlich Microsoft !?

    ledi
     
  6. ledi

    ledi Byte

     
  7. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Hallo,
    die clipbrd.exe steht üblicherweise im Verzeichnis: C:\WINDOWS\system32
    von dieser Datei legst Du dir eine Verknüpfung auf den Desktop.
     
  8. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Dann lege doch einen Link auf die clipbrd.exe an.
     
  9. ledi

    ledi Byte

    Hallo Jörn,
    Danke für Deinen Beitrag, es ist etwas umständlich immer Start/Ausführen - clipbrd aufrufen zu müssen.
    Ich hätte das Icon der Zwischenablage gerne ständig am Desktop oder in der Taskleiste zur Verfügung!

    Mit bestem Dank im voraus
    ledi (aus Österreich)
     
  10. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Start / Ausführen / clipbrd

    J3x
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page