1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwischenspeicher Min. und MaxFileCache

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by WALDI 1, Sep 6, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WALDI 1

    WALDI 1 Byte

    ImCOMPUTER BILD nr18/2001 steht dass in SYSTEM INI
    Min und MaxFileCache bei32MB Arbeitsspeicher soll 4096 Wert sein
    bei 64MB und MEHR!!! 8192 geeignet ist.
    In nr.17/2000 steht, für 64 MB 8192 soll sein
    FÜR 128 MB TIPPEN SIE 16384 !!!
    Ich habe 320MB RAM PentiumIII 20GB FP.Soll ich also
    40960 tippen?
     
  2. Punkuin

    Punkuin Kbyte

    Naja, Computerbild. Sowas solltest du auch im Regal liegen lassen. Die hier angegebenen Werte sind eigentlich übertrieben hoch.
    Installiere über Systemsteuerung/Software/Setup den Systemmonitor. Damit protokollierst du mal deinen tatsächlichen Bedarf. Das erreichst du indem du einfach mal mehrere, für dich typische, Anwendungen startest (gleichzeitig) und benutzt.
    Vor der Protokollierung lässt du die Einstellung natürlich auf "Windows verwaltet".
    Dann bekommst du sinnvolle Werte für dein max. Cache.

    P.
     
  3. motorboy

    motorboy Megabyte

    ich denke mal das du da gut im rennen bist mit deinem 40Mbyte - speicher hast du genug - mehr würde ich aber nicht nehmen

    ---> es werden somit immer 40 MB von deinem arbeitsspeicher für den festplatten cache verwendet

    grüsse
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Du hast recht aber die CB hat, ausnahmsweise auch Recht!

    Der Wert von 4096 bei 32MB Ram ist Standard.
    Das schreibt nicht nur die CB das schreiben `fast} alle PC-Mags.

    Demnach wäre 40960 dir richtige Größe bei 320MB Ram.

    Allerdings meint er den VCache und nicht was Du schreibst die Swap :) (Von wegen dem *Windows verwaltet....*)

    Gruß...dieschi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page