1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwitscherndes Geräusch beim CD-Zugriff

Discussion in 'Audio' started by ntmtk, May 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ntmtk

    ntmtk Byte

    Hi !

    Ich habe ein Motherboard von QDI Leg. mit Via AC\'97 Soundchip
    onboard. Wenn ich unter Windows auf das CD-ROM zugreifen will oder auch nur den Explorer öffne kommt ein recht lautes zwitscherndes Geräusch. Starte ich eine größeres Programm von der Festplatte hört man ein leichtes Rauschen. Der Gerätemanager meldet keinen Gerätekonflikt. Wenn ich aber unter Systemkomponenten "Plug & Play Enumerator" öffne meldet Windows daß die Konfiguration unbekannt ist, ich sie aber manuell einstellen kann. Öffne ich dieses Fenster liegt plötzlich ein Konflikt zwischen dem Enumerator-Device & dem IDE Controller vor(selber Port). Also dachte ich, daß dies vielleicht der Grund ist. Wenn ich jedoch eine andere Port-Adresse angebe bleibt das Zwitschern etc. trotzdem. Wäre toll wenn mir jemand damit helfen könnte. Schon mal danke im Vorraus.

    mfg
    Stefan
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Wenn Du nicht allzu oft ne Musik-CD vom Laufwerk hören willst, dann stell am besten selbiges auf stumm. Oder Du versuchst das Kabel, welches vom CD-ROM evtl. zur "Soundkarte" geht, besser abzuschirmen.
    Gruß, Andreas
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page