1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zypries: Keine Vorratsdatenspeicherung für zivilrechtliche Zwecke

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by rainergaiss, Jan 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rainergaiss

    rainergaiss Kbyte

    Die Glaubwürdigkeit haben die doch schon längst verloren ...
     
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    "Keine Datenspeicherung für zivilrechliche Zwecke", genau. Und im Himmel ist Jahrmarkt. :spinner:
     
  3. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Stell dir vor, dass 100% der Bundesbürger die Bundesrepublik für eine Bananenrepublik halten, dann ist sie eine! Wieviel von deinem Monatseinkommen musst du für Schmiergelder auf die Seite legen, um von unserer korrupten Polizei nicht belästigt zu werden?
     
  4. Politikergeschwätz glaubt doch kein Mensch mehr. Da fließt eine schöne Summe auf ein Lichtensteiner Konto und Schwupp hat die MI die Daten. Wenn die Politker dann denken, die Rente nach wenigen Jahren Tätigkeit genügt ihnen für den Rest des Lebens, bekennen sie sich zu dem Volksverrat, treten zurück und leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage.

    Was ist das für ein hochkorruptes Land geworden.
     
  5. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Die Korruption, besonders die der Politiker, beginnt bei euch im Kopf! Mit so einer Einstellung kann man ein Land kaputt machen; natürlich nur wenn viele die gleiche Einstellung haben. Ich hoffe, dass die Mehrzahl noch vernünftig denken kann!
     
  6. rolfmuc

    rolfmuc Kbyte

    Dass solche Beiträge wie die # 1,2 und 4 verbreitet werden können, ohne dass über kurz oder lang ein "Staatsschutz" die Verfasser abholt und in ein Lager o. dergl. verfrachtet, beweist doch, wie schwachsinnig diese immer wieder auftauchenden Geistesblitze sind. Das gleiche Geschrei um den "totalen Überwachungsstaat" gab es ja auch schon als es um die Videoüberwachung bestimmter Plätze ging. Aber gerade diese Überwachung überführte die beiden Bahn-Bombenleger und vorige Woche in München die U-Bahn-Schläger. Ist das nun Sicherheit oder totale Überwachung von Seiten eines total korrupten Staates?. Im übrigen: Wo gab es denn die größten Korruptionsfälle? Etwa im Bereich der Politik oder dioch in der Privatwirtschaft?
    Ergo: Erst denken, dann schreiben Oder vielleicht doch auswandern. Vielleicht nach Kenia ...
     
  7. Hallo, Zwilling -

    du verwechselst hier was:
    Die Polizei ist nicht korrupt - sie muß nur die von korrupten Politikern beschlossenen Gesetze ausführen. :o
     
  8. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Mit Sicherheit weniger wie ich jetzt schon an Steuern zahle.

    Fragt sich nur noch wie lange.

    Diesem Teilsatz stimme ich vollständig zu, Du meinst ja damit auch die Politiker die diese Eskapaden drehen oder etwa nicht?

    Wieso ich? Wieso nicht die die Angst haben weil evtl. in 5 Jehren eine Bombe explodieren könnte, sollen die doch abhauen. Ich mag mein Land welches seit seiner Gründung die Freiheit seiner Bürger als hohes Gut eingeschätzt hat, aber immer weniger seitdem Chaoten und Dilletanten das seit mehr als 40 Jahren gut funktionierende Grundgesetz aushebelt.
     
  9. herbi28

    herbi28 Byte

    Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page