1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zypries will schärfer gegen unerwünschte Telefonwerbung vorgehen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MaRode, May 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MaRode

    MaRode Kbyte

    wenn die Madame glaubt dass sich durch solchen Aktionismus irgendwas ändert wird sie wohl enttäuscht werden. Warum immer so zimperliche Strafen wo doch alles so einfach und wirksam sein könnte? Wer trotz Verbotes Telefonwerbung macht und dabei erwischt wird dem wird die Firma dicht gemacht und Aktivitäten in der entsprechende Branche auf bestimmte Zeit untersagt.
     
  2. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Aber nur allzu oft haben die die Erlaubnis, dass sie bei dir anrufen dürfen.

    Letztens habe ich im Fernsehen gesehen, wie das geht. Du hast vor drei Jahren bei der Firma XYZ eingekauft und leichtsinnigerweise zugestimmt, dass du über neue Produkte dieser Firma informiert werden möchtest. Gleichzeitig hast du unbeabsichtigt zugestimmt, dass deine Adresse an befreundete Firmen weitergegeben werden darf. Dieses ist allerdings etwas anders formuliert, aber das ändert nichts an der Sache, die geben dein Einverständnis weiter, die dürfen das sogar und es ist nicht zeitlich gebunden.

    Und wer weiß heute noch, ob er vor fünf Jahren zum Beispiel bei Quelle die Genehmigung erteilt hat, dass sie dich über neue Produkte informieren dürfen?
     
  3. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Genauso ist es :aua:
    Da hilft (vielleicht?) nur ein Eintrag in die Robinsonliste.
     
  4. billyh

    billyh Byte

    Die Zypries wird damit doch nicht krampfhaft versuchen, von der Großbaustelle Namens "Schäuble" ablenken zu wollen?

    Dort brennt es, dort sitzt der wahre Terrorismus der BRD.

    Bill
     
  5. pbird

    pbird Kbyte

    Was mich irritiert ist Folgendes: Ein bischen Telefonterror veranlasst Frau Zypries zum quasi umgehenden Einschreiten. Aber Hinz und Kunz darf meinen PC über die gleiche Leitung mit Dialern, Viren, Trojanern und Würmern spicken, ohne daß es in Regierungskreisen jemand sonderlich zu stören scheint. Dabei soll das jetzt nicht mal ein Seitenhieb auf Schäubles Bundestrojaner sein. Vielmehr glaube ich, daß die Herrschaften von dem Telefonterror persönlich betroffen sind, mit den PC-Ärgernissen dürfen sich hingegen die Angestellten und Untergebenen herumschlagen. Das interessiert nicht weiter. Und für die möglicherweise von Schadprogrammen verursachten Kosten kommen Zypries und Kollegen ohnehin nicht persönlich auf. Aber neben all dem anderen Schaden, der im Bundestag im Namen des Volkes angerichtet wird, fallen derlei Streiche dann auch nicht mehr wirklich ins Gewicht.
    pbird
     
  6. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Moin, moin,
    der Eintrag in die Robinsonliste hilft garantiert. Die Anrufe, die wir seit dem Eintrag noch bekommen, tendieren gegen null.

    gkj43
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ist das beste daran, wenn es denn passiert und die Pöhzen sich auch dran halten! :rolleyes:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page