1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zyxel WLAN Adapter G-260 wird nicht erkannt jedoch aber NETGEAR WLAN Stick?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SpeedyGonzales², Sep 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpeedyGonzales²

    SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

    Ich habe jetzt Vista installiert un bin fast am verzweifeln. Der neue WLAN-Stick, den ich nur gekauft habe, weil er ganz neu auf den Markt gekommen ist, wird von Vista net erkannt :aua: :aua:
    Der NETGEAR Stick WG-111v2 (oder wie der auch heißt) funktioniert unter Vista. Sofort wenn ich den in die USB-Buchse steck, fragt Vista, ob der Treiber installiert werden soll.
    Aber ich habe auch noch eine WLAN-Karte im PC drinne, die zwar deaktiviert ist, aber dennnoch nicht unter "Netzwerkkontroller" angezeigt wird. Der WLAN Stick von mir (Zyxel G-260) wird immer nur als unbekanntes Gerät im Gerätemanager angezeigt! :aua:
    Unter "Netzwerkkontroller" ist nur nForce nochwas zu finden.
    Warum erkennt Vista die Karte un den Stick net???
    Ich habe schon probiert, die Software von CD zu installieren, da hat er mir einen Fehler angzeigt, dass es nicht geöffnet werden kann. Dann hab ich einen neuen Treiber ausm Inet runtergeladen un die Software installiert, aber 1. der Stick wird weiterhin nicht er kannt und deshalb kann ich die Software auch nicht nutzen...:mad:
    Könnt ihr mir helfen?
    Der NETGEAR Stick ist nicht von mir, daher kann ich Ihn nicht verwenden...

    mfg

    Speedy
     
  2. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem mit der Zyxel G-560 gehabt, bis ich ein Treiber-Update heruntergeladen habe. Allerdings musste ich vom Gerätemanager aus den Treiber manuell auf den neuesten Stand bringen. VISTA war nicht in der Lage, den Treiber automatisch zu finden, obwohl er schon entpackt auf der Festplatte lag.
     
  3. SpeedyGonzales²

    SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

    Hi,
    kannst du mir genau erklähren wie du das gemacht hast, war der Stick bei dir auch immer als "unbekanntes Gerät" gekennzeichet?
    Wie kann man den Treiber selber auswählen, ich habe auch gemerkt das Vista nix findet, aber wie kann man den Treiber selber wählen?

    mfg

    Speedy
     
  4. SpeedyGonzales²

    SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

    Hat denn hier garkeiner eine Ahnung davon???:confused:
    Das gibts doch net!
     
  5. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Hallo, ich arbeite zur Zeit am Bau und kann leider erst am Abend Stellung nehmen. Ich muss das Verfahren noch einmal ausprobieren, weil ich es natürlich nicht protokolliert habe. Vielleicht bekommst Du in der Zwischenzeit einen Tip von jemand anderen.
    Gruß
    zwilling
     
  6. SpeedyGonzales²

    SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

    OK, vielen Dank! Hatte gehofft, dass Sie sich wieder melden.

    mfg

    Speedy
     
  7. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Hallo,
    Du schreibst in einem anderen Thread, dass Du einen Treiber auf CD hast. Ist der neu genug? Ansonsten kannst Du einen Treiber downloaden (in Windows XP). Ich habe Treiber über Google gefunden; Eingabe "zyxel, g-260, treiber". Gleich der erste Link führt zum Ziel. Der Treiber ist gepackt. Erstelle Dir einen neuen Ordner, entpacke den Treiber dorthin und wechsle dann nach VISTA.
    Dort Start>Systemsteuerung>Hardware und Sound>Gerätemanager; dort Doppelklick auf das unbekannte Gerät, das wahrscheinlich Dein G-260 ist. Registerkarte "Treiber", "Treiber aktualisieren", "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen", "Durchsuchen" (es öffnet sich ein kleineres Fenster, in dem Du Dich bis zu dem Ordner durchklicken musst, der den Treiber enthält)>kleines Fenster mit OK schließen. Im größeren Fenster "Weiter" klicken, danach müsste der Treiber installiert werden, hoffentlich!
     
  8. SpeedyGonzales²

    SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

    Genau das habe ich schon alles gemacht und es bleibt weiterhin alles erfolglos...:confused:
     
  9. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Ist denn ein Treiber (bei laufendem Vista) installiert worden oder ist der Vorgang abgebrochen worden? Es wird ja eigentlich eine Meldung ausgegeben, z.B. "Keinen Treiber gefunden" oder "Keine zutreffendere als die bereits installierte Software gefunden". Was passiert denn, wenn Du VISTA mit der Nase auf den Ordner stößt, in dem der Treiber liegt?
     
  10. SpeedyGonzales²

    SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

    Also, hab jetzt probiert den Treiber DIREKT selber zu wählen un dann sagt er mir 1. enweder es ist nicht der richtige Treiber 2. oder er ist nicht 64-Bit kompatible......:mad: :sauer: :aua:
    Daran wirds wohl liegen..naja ich werd Vista dann wieder deinstallieren, aber die 32-Bit Variante hab ich jetzt auch kein Bock mehr neu runterzuladen un die wieder zu brennen usw.
    Aber trotzdem danke für deine Hilfe!

    cYa

    Speedy
     
  11. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Hallo,
    ich habe die 32-Bit-Version drauf. Vielleicht liegt es wirklich daran.
    Gruß
    zwilling
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page