1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zyxel ZyAir G-220

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by juli1311, Aug 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. juli1311

    juli1311 Byte

    Hallo Leute,

    ich versuche mein Zyxel ZyAir G-220 auf Win7 zu installieren doch es klappt nicht. bekomme trotz eingelgter CD eine Fehlermeldung die sagt dass der Treiber nicht installiert wurde.
    Nun die Frage an euch: Benötige ich einen speziellen Treiber für Windoof7, wenn ja welchen?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. juli1311

    juli1311 Byte

    Wie installier ich den nun und welchen genau muss ich nehmen?
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Um was für ein Win7 handelt es sich denn? Für das x64 benötigst du zertifizierte Treiber!

    Am besten geht die Treibersuche über das Online-Update.
     
  5. juli1311

    juli1311 Byte

    Win7 Ultimate x32. Online Update geht ja nicht ohne internet :D
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann musst du deinen PC mal vorübergehend per LAN am Router anschließen.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du lädst die ZyAir_G-220V2_v2.0.2.12.zip runter (nur Treiber, WHQL), entpackst die Dateien in ein Verzeichnis. Dann startest du die Treiberaktualisierung in den Eigenschaften des WLAN-Adapters im Gerätemanager. Als Treiberquelle gibst du das Verzeichnis an, in das die Treiberdateien entpackt worden sind (Ordner x86)
     
    Last edited: Aug 10, 2010
  8. juli1311

    juli1311 Byte

    Aber wenn ich den Stick anschließe kommt dann Treiber wird installiert und dann steht gleich dass der Treiber nicht installiert werden konnte. Wie soll ich dann vorgehen um den Pc aus dem internet suchen zu lassen?
     
  9. juli1311

    juli1311 Byte

    Habe ich gemacht hat aber nicht funktioniert
     
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Was für einen Stick hast du denn?
    - G220
    - G220V2
    - G220F
     
  11. juli1311

    juli1311 Byte

    Ich habe den ZyAIR G-220 nur
     
  12. juli1311

    juli1311 Byte

    Und per LAN hab ich auch versucht und dass er aus dem inet suchen soll
     
  13. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Den falschen Treiber solltest du vor der neuen Suche deinstallieren.
     
  14. juli1311

    juli1311 Byte

    Habe es jetzt doch noch geschaft :P aber trotzdem für eure hilfe
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst dir die Methode merken, die zum Ziel führte und sie beim nächsten mal posten, wenn noch jemand das gleiche Problem hat.
    Da hängt sich hier garantiert noch jemand an. ;)
     
  16. juli1311

    juli1311 Byte

    Ich habe zuerst den Stick vom Pc abgezogen und dann das Programm installiert und danach den Stick wieder rangesteckt. Dann bin ich auf den Geräte Manager gegangen und habe den Treiber installiert. Ich habe das Verzeichnis ausgewählt wo ich das Program installiert habe und schwup ging es.
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bezeichnest du als Programm das Setup und welches hast du davon genommen?
     
  18. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Steht das so nicht etwa in der Installationsanleitung?
    Wofür gibt es die denn?
     
  19. juli1311

    juli1311 Byte

    Ich habe die CD genommen die dabei war und nein so steht es nicht da drin. Dort steht am Ende nur dass man nun den Stick reinstecken soll, mehr nicht. Nichts von allem den dass man auf den Geräte Manager gehen soll und das Verzeichnis angeben soll damit er sich den Treiber sucht
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page